STRG Taste gefroren?
Ich benutze einen Medion Laptop mit Windows 11 und vor ein paar Minuten hat meine Tastatur ganz komische Sachen gemacht als ich sie benutzt hab und mein Mausrad nur noch gezoomt statt gescrollt. Jetzt hab ich rausgefunden dass anscheinend meine STRG Taste dauerhaft gedrückt ist. Es liegt nicht an der physischen Taste weil die ist wie immer und auf der Bildschirmtastatur sieht auch alles normal aus. Nur selbst wenn ich mit der Bildschirmtastatur schreibe ist es so als wäre die Taste dauerhaft gedrückt. Das heißt ich kann meine Tastatur praktisch nicht mehr benutzen weil ich nicht schreiben kann. Ich Trau mich auch nicht wirklich meinen Laptop neuzustarten weil ich Angst hab ich kann mein Passwort dann nicht mehr eingeben und wäre somit ausgesperrt. Ich denke mal es ist ein Softwareproblem aber wie löse ich das?
2 Antworten
Das gleiche Problem erlebe ich auch hin und wieder bei meinem Notebook.
Auf dumme Antworten á la "auftauen" habe ich keinen Bock. Meine bisherigen Lösungsversuche beschränken sich auf Neustart, aber ich forsche weiter.
Schließe probehalber mal eine externe USB oder Bluetoothtastatur an.
und schau mal nach, was auf deinem Notebook unter "erleichterte Bedienung - Tastatur" eingestellt ist