Hat mein Laptop ein Virus? Hilfe!?

jvhvhkc - (Computer, PC, Virus)

11 Antworten

Du kannst versuchen in den abgesicherten modus zu gelangen. Wenn dein Laptop hochfährt die F2 / F12  Taste drücken um das Boot Menu zu öffnen und dann auf Abgesicherter Modus klicken. Wenn dieser startet lasse am besten ein Antiviren Programmen nach Viren oder ähnliches suchen. Außerdem kannst du Windows Defender durchlaufen lassen.

Letzter Tipp: (Nur für Fortgeschrittene / Profis)

Die Windows Eingabeaufforderung  starten (mit Rechtsklick als Administrator ausführen. Ja klicken.) Dann sfc/ scannow eingeben. Windows überprüft das System auf Datenfehler und versucht diese zu reparien.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Kleiner Tipp sollte am ende die Meldung CBS.log kommen die ist nicht gefährlich, des ist lediglich der Fehlerbericht.

Startet dieser nicht oder die siehst erst gar nichts auf deinem Bildschirm ist wahrscheinlich dein Display kaputt, (Kontakt oder so beschädigt). Dann hilft nur noch eine Reparatur vom Fachmann oder ein neues Laptop muss her.

Gruß Bloodlord

Ist dein laptop eher neu? Dann würde ich ihn einschicken...das sieht nicht nach Virus aus...ich denke im Hintegrund zeigt sich ein Bluescreen aber durch die verzerrten Darstellung kann man nichts erkennen. Hardwaredefekt - leider!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

aurodebe
Beitragsersteller

Nicht direkt, den hab ich seit 1 Jahr

Vermutlich ist die Grafikkarte oder das Display defekt.

Ein Virus sollte das nicht sein. Eher ein Problem mit dem Monitor oder der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby