Warum wird mein Laptop im Netzbetrieb so viel langsamer?

1 Antwort

Du kannst in Windows in den Energieoptionen den Energiesparmodus auswählen.

Dazu im Startmenü einfach nach "Energieoptionen" suchen

Ich würde empfehlen, ihn entweder auf "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" zu stellen.

Das was du beschreibst klingt so, als würde er in den Energiesparmodus wechseln, wenn du das Kabel reinsteckst, was so nicht sein darf.

Normalerweise sollte es andersherum sein.

Wichtig ist auch, dass du ein Netzteil benutzt, welches genug Strom liefert und passend ist.

Falls noch weitere Fragen offen sind, gerne her damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Andreastrat
Beitragsersteller

Es ist bereits auf "beste Leistung" eingestellt.

Windoofs10  28.07.2024, 13:34
@Andreastrat

Ist es in der Systemsteuerung auch auf "Höchstleistung" eingestellt?

Prüfe das am besten mal, da dies 2 verschiedene Einstellungen sind.