Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl die sauberste Lösung:

  • Daten sichern
  • Windwos neu installieren (Clean Install nicht "Zurücksetzen")
  • Treiber vom Gerätehersteller laden

Lass diesen Käse mit den Drittherstellerprogrammen wie Driver Booster. Was die alles verstellen und teils an Müll mitziehen ist eine Katastrophe.

Und, da es ein Laptop ist, brauchst du für die GPU(s) das erste mal den Treiber des Geräteherstellers. Der ist auf das Gerät angepasst. Danach lässt sich selbiger auch ganz normal mit den aktuellen vom Hardwarehersteller aktualisieren.

SchnakenwurstH
Beitragsersteller

Hab nochmals über Boot-Stick neuinstalliert, scheint jetzt zu funktionieren. Driver Booster war mir bis jetzt noch immer eine Hilfe, nur jetzt bei dem Laptop hats mir wohl etwas zerschossen.

Kenshin663  02.09.2023, 19:40
@SchnakenwurstH
Hab nochmals über Boot-Stick neuinstalliert, scheint jetzt zu funktionieren.

Das erfreut

Driver Booster war mir bis jetzt noch immer eine Hilfe

Solche "Treiberautomaten" sind eine Seuche. Die basteln mehr als oft einfach am System rum. Es ist nicht immer ideal den allerneusten Treiber drauf zu haben. Manchmal kann "never change a running System" immer noch das allerbeste.

Ich hatte bei einem frisch gekauften Rechner mal das Problem, dass er manchmal überhaupt nicht startete. Dann musste ich ihn ausschalten und es nochmal versuchen.

Meine Lösung war, den Windows-Schnellstart abzuschalten. Seitdem startet er einwandfrei und beim ersten Versuch.

Welches Modell hast du und wo gekauft ? ich glaube das Grundübel ist das "Driver Booster" das verstellt alles.

Was ist "Fortect Reperatur".. ?

die Grund installation vom Hersteller muss einwandfrei laufen.

bitte keine Reparatur Programme installieren die machen alles nur schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren