Grafikkartenfehler?

Grafikkarten-Treiber wurden schon installiert.

6 Antworten

mit meiner Laptop Grafikkarte

verwendet man idealerweise den Treiber, den der Notebookhersteller für dieses Modell vorgesehen hat.

NVidia kann nicht wissen, wass der Gerätehersteller mit dem Chip im Gerät genau veranstaltet hat. Die Referenztreiber können funktionieren, müssen es aber nicht.
(Und bei diversen Geräteherstellern funktionieren nicht einmal deren Treiber auf unterschiedlichen Modellen, geschweige denn der Referenztreiber!)

Wie Xandros0506 schreibt, du brauchst die Treiber vom Hersteller des Gerätes. Sollte das nicht eine ganz besondere Bastelei sein, kannst du danach immer ganz normal die von NV installieren.

Aber den Referenztreiber vom Gerätehersteller brauchst du eben da die entsprechend der Basteleien die der Hersteller im Gerät veranstaltet so nicht einfach erkannt werden. Wenn die 1x installiert sind, dann kommt das Installationsprogramm aktuellerer Treiber auch damit klar und weis was wie installiert und konfiguriert werden muss.