Kann ich zum testen meinen Pc ohne Grafikkarte starten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat denn hier irgendwer Ahnung?

  • Ja, kannst du machen
  • Ja, der PC wird hochfahren (Auch wenn du natürlich nichts siehst, aber das ist ja egal)
  • Nein, es gibt keine "Überspannungen"
  • Und, NEIN, du darfst die Lüfter natürlich NICHT einfach festhalten .-.

XxXammaXxX  21.09.2013, 14:53

warum denn nicht den lüfter festhalten? ein paar sekunden lang macht ja nichts aus

RobbingHood  21.09.2013, 15:12
@XxXammaXxX

Ein paar Sek. vllt. nicht, aber die Grafikkarte wird schneller heiß als man denkt. Wenn es eine neue ist, schmort da zwar nicht gleich der Chip weg, aber gut ist es nie.

RobbingHood  02.10.2013, 18:05

Danke für den Stern!

Hey Hurricane,

starten kannst du ihn, der Powerknopf ist ja noch vorhanden. Bringt dir nur nicht viel, da du kein gerät hast welche die Grafik ausgeben könntest, du würdest also nichts sehen, der Bildschirm bliebe schwarz.

Mit einer Onboardkarte könntest du den PC mit Bild starten, allerdings hättest du lange nicht so viel Leistung beim spielen. Das wäre bei deinem Bedarf aber völlig irrelevant....

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Wenn du eine onboard graka hast, ist das gar kein theme, wenn nicht auch nicht schlimm, der pc geht auf geden fall an und falls er nicht hochfahren sollte bleibt er im bios hängen, also was solls. (man kann sogar eine graka im laufenden betrieb ausbaun und wieder einbaun, hab mal pcgh getestet, würde ich aber trotzdem nicht machen, die gefahr eines kurzschlusses ist zu hoch ;D)

Nein OMG! Die GraKa ist wichtig sonst hast du kein Bild und kannst nicht sehen was der Rechner macht oder von dir will. Lieber einmal zu viel die GraKa angeschmissen als einmal zu wenig ;-)

XxXammaXxX  21.09.2013, 14:30

hä, ist doch nicht schlimm wenn die graka weg ist, der pc jagt sich ja dann nicht in die luft?!

EuroTrucker69  21.09.2013, 14:33
@XxXammaXxX

Der PC ansich wird nicht in die Luft gehen aber evtl. dein Computer-Netzteil aber wenn du nix sehen willst, dann lass sie weg.

TitusPullo  21.09.2013, 14:34
@Hurricane01

Es gibt dabei keine Überspannungen oder so. Einfach ohne Graka anmachen und fertig.

EuroTrucker69  21.09.2013, 14:36
@XxXammaXxX

Weil das Netzteil (ältere) sind für eine bestimmte Stromstärke gebaut. Wenn weniger Last gezogen wird, kann dir im schlimmsten Fall das Netzteil durchbrennen

XxXammaXxX  21.09.2013, 14:37
@EuroTrucker69

Die Stromstärke bleibt doch gleich nur die Leistung (Watt) verändert sich und die Watt angaben am Netzteil geben an, was die maximale auslastung sein darf und ab wann es sich abschaltet

EuroTrucker69  21.09.2013, 14:39
@XxXammaXxX

Oh Sorry, mein Fehler ;-)

Ja aber das Risiko, dass das Netzteil durchbrennt oder so dieses würde ich nicht eingehen

XxXammaXxX  21.09.2013, 14:40
@EuroTrucker69

da wird nix passieren, wie gesagt, aber ne idee wäre es doch einfach mal den lüfter festzuhalten, damit er sich nicht dreht XD da passiert rein gar nix

EuroTrucker69  21.09.2013, 14:42
@XxXammaXxX

Nur der Lüfter kann durchbrennen =) Musst du wissen, was du machst. Ich kann nix verhindern ;-)

RobbingHood  21.09.2013, 14:49
@EuroTrucker69

Ach du Schande -.-

Das Netzteil wird natürlich KEINEN Schaden nehmen, sonst könnte ja man niemals seine Hardware austauschen?

Wenn das Netzteil immer zu 100% ausgelastet wäre, würde der PC abschmieren sobald du ein Spiel startest >.>

Und den Lüfter festhalten ist das Dümmste, was man machen kann.

TitusPullo  21.09.2013, 14:30

Er will nichts sehen sondern hören...

Das geht. Wirst zwar einfachste Auflösung haben, aber zum teilweise Hochfahren reicht es.