Laptop Sinnvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

taaach,

ein Laptop ist nur dann sinnvoll, wenn man ein Laptop braucht :-) Klar, oder?

Gründe die FÜR einen Laptop sprechen:

  1. man ist gerne mal im einen, dann im anderen Raum

  2. man pendelt oft von einem Ort zum anderen (z.B. Uni-Wohnung -> Eltern-Wohnung)

  3. man ist oft auf LAN-Partys und zu faul zum schleppen...

  4. man braucht für die Schule / Uni / Arbeit ohnehin einen mobilen Computer

Abgesehen davon sind Notebooks heutzutags schon relativ günstig, gerade dann, wenn man nicht viel Leistung braucht... braucht man Leistung, sind sie aber hübsch teuer ^^ aber das ist ein Computer dann auch...

und ja, man kann Notebooks nur sehr bedingt aufrüsten...

Ich persönlich hab 4 Jahre lang nen Laptop gehabt und damit gezockt... bin in der Zeit ständig von meiner Zivi-Bude nach Hause gependelt übers Wochenende, und dann von der Uni-Wohnung nach Hause... danach hab ich mir nen Rechner mit perverser P0rn0Leistung gebaut...

---> Brauchst du ein Notebook, musst eh eins kaufen. Ansonsten... nimm nen Desktop PC :-)

by the way: nein, Notebooks veralten nicht schneller als Desktop PCs. Das geht gleich schnell.

RougeSpy
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort genau das was ich gebraucht habe :)

RougeSpy
Beitragsersteller
PrinceVan  20.04.2012, 23:29
@RougeSpy

nicht zum spielen, nein... außerdem solltest du nicht bei hardwareversand.de bestellen - die taugen nichts...

schau dir das Notebook hier an: http://geizhals.at/de/691477

DAS hat ordentlich Gaming-Power fürs investierte Geld :-)

RougeSpy
Beitragsersteller
@PrinceVan

Danke für den tipp werd ich mir merken da immer mehr gründe FÜR einen Laptop sprechen

laptops sind eigentlich für gute games nicht ausgerichtet, schon wegen der grafic. also nicht dafür zu empfehlen. ein richtiges gamer laptop gibt es meines wissens nicht. wenn doch sind sie viel zu teuer. kauf dir lieber einen richtigen pc, da hast du dann auswahl genug. von den nachrüstungsmöglichkeiten mal abgesehen. lass dich aber auf jeden fall beraten, die preiswerten und gelockten angebotenen pc, sind nicht immer zum gamen ausgelegt.

auf jeden fall die von alienware guck mal hier http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52843&agid=728 das heat mein kumpel und ich finde es ehr empfehlenswert!

gruß

PrinceVan  20.04.2012, 23:08

Alienware is der größte Rotz den man sich kaufen kann - einfach nur überteuert, Finger weg davon.

Boelller  20.04.2012, 23:25
@PrinceVan

hier is noch einer der selben meinung (nicht böse sein, dell-mitarbeiter)

Moviefanfan  21.11.2015, 09:42

Sei still Dell- Mitarbeiter

naiiiin! komplett unsinnig! zum gamen ausschließlich desktop-PCs!

PrinceVan  20.04.2012, 23:07

kompletter unsinn.

was, wenn jemand in München studiert, somit während der Woche in München ist, und am Wochenende immer bei seiner Familie - beispielsweise in Nürnberg - ist? Nen Laptop kann er leicht mitnehmen, und somit überall gamen. Soll er da wirklich nen Rechner mitschleppen?

ProfTheorie  20.04.2012, 23:11
@PrinceVan

nein, aber Laptops sind nunmal nicht für Spiele ausgelegt. Für gelegentliches Spielen schon, aber eben nicht für extremes Gaming.

Das Geld, was er für einen Gamimg-Laptop ausgeben würde, würde auch für 2 PCs reichen. Dann einfach die Festplatten mitnehmen und fertig ;)

PrinceVan  20.04.2012, 23:15
@ProfTheorie

Ein "Gaming-Laptop" ist schon für 500-600 € zu haben... will mal sehn, wie du dafür 2 Rechner baust ^^

Außerdem gibt es diverse Notebooks, die eben SCHON fürs Gaming ausgelegt sind... nämlich so ziemlich alle mit ordentlicher Grafikkarte...

mdeutschi  20.04.2012, 23:18
@PrinceVan

Also einen Gaming-Laptop für den Preis, mit dem auch richtiges Gaming möglich ist, z.B. Battlefield 3 auf höheren Einstellung flüssig zu spielen, gibt es sicherlich nicht...

Ich bin auch der Meinung ein Desktop Pc wäre hier besser, wenns nur ums Gaming geht... Alles andere wäre quatsch...

Boelller  20.04.2012, 23:19
@PrinceVan

ich glaube, unsere definition von "gaming" unterscheidet sich enorm....

Boelller  20.04.2012, 23:20
@PrinceVan

wasn das für ne komische argumentation?
egal, wo er wohnt... gamen kann er nirgendwo, weil man mit nem laptop einfach nicht gamen kann, es sei denn, man legt 1500scheine aufn tresen... aber so blöd sind sogar welche....

PrinceVan  20.04.2012, 23:26
@Boelller

Gaming = Gamen = Spielen. BF3 kann man bei niedrigsten Details und einer 720p Auflösung mit einer 8800GT spielen. eine 8800 GT ist auf dem NIveau einer AMD 5670.

http://geizhals.at/de/691477

hier bitte... mit i5, und sogar ner AMD 6770m... das reicht leicht für BF3 auf niedrigen Details...

Abgesehen davon ist BF3 das aktuelle non plus ultra was Grafikleistung angeht... für z.B. MW3 und andere Games, wie AC, WoW, & co ist weit weniger Leistung notwendig....

---> Es gibt Notebooks für 600 (und weniger) €, mit denen man durchaus ordenltich zocken kann.

Boelller  20.04.2012, 23:28
@PrinceVan

^^ ich sag ja, unsere definitionen unterscheiden sich enorm....

PrinceVan  20.04.2012, 23:32
@Boelller

du musst einfach anfangen, Gaming zu unterteilen.. in low-end, mid-end, high-end und maxed-out... low-end für niedrige details, mid für mittlere, usw...

Gaming bedeutet nicht automatisch, dass man die Games auf höchsten Details spielen muss... dann dürfte man nen Rechner wie meinen (P2x4 955 + 5850) nicht als Gaming-Rechner bezeichnen... nur, weil er BF3 auf maxed out nich schafft ^^ und nich jeder hat den Geldbeutel für ne 800€-Gaming-Maschine mit i5 2500k und GTX 560Ti :-)

mdeutschi  20.04.2012, 23:53
@Boelller

Ja mit der Unterteilung hast du schon recht, aber dass sind Hardware-Klassen und keine Gaming-Klassen. Es gibt eben auch Office oder Multimedia Notebooks. Nicht alles ist Gaming... Da könnte ich auch sagen mein Uralt Pentium ist Low End Gaming, was irgendwo quatsch wäre. Sicher ist es möglich auf oben geposteten Notebook zu spielen aber gibt es wirklich einen Spaß auf Niedrigen Einstellungen einen Titel wie BF3 zu spielen? Das ist irgendwo Geschmackssache... Das Notebook ist für Multimedia geeignet und mehr nicht.

Aber man müsste hier erstmal abklären wie es mit dem Budget und wie es mit den Ansprüchen aussieht. Dann kann man sagen was am sinnvollsten wären.