Stirbt der Desktop PC langsam aus oder ist das ein Gerücht?

9 Antworten

"Zocker" finden irgendwann heraus, daß ein PC ursprünglich keine Daddelkiste ist, sondern ein zum Spielzeug vergewaltigtes Werkzeug. Diese Erkenntnis setzt in der Regel mit der Schulentlassung ein. Für richtiges Arbeiten mit dem PC sind solide Systeme wie ein Desktop unerläßlich. Nicht von ungefähr hat sich übrigens die alberne Smartphone-Oberfläche für richtiges Arbeiten mit dem PC nicht durchgesetzt. - Insoweit brauchst du Dir heute noch keine Sorgen zu machen. Es wird auch weiterhin richtige PCs geben.

Muß mal wieder ein bisschen Futter zum zitieren liefern:

Leider geht der Trend weg vom fetten Desktop PC, hin zu Smartphone und Tablet PC. Spiele werden nicht mehr gekauft, sondern runtergeladen! So können die Spielehersteller mehr Games einfacher und schneller an den User bringen.

Tatsache ist, das die Desktop PC Verkaufszahlen seit Windows-Kachelschmodder im Keller sind! Neue PC´s gibt´s nur noch mit Win8 und für die Meisten gibt´s keine Treiber für Win7! Keiner, der einen Haufen Kohle für einen "richtigen" Gamer PC ausgibt, will einen großen Desktop, der aussieht wie ein plattgebügeltes Handy. Win8 spioniert mehr, wie jedes andere MS Betriebssystem vorher. Selbst Microsoft hat ja schon zugegeben, das Win8 - vorsichtig ausgedrückt - wohl doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Win8 schön und gut, auf Handy und Tablet PC mit "Wischi-Waschi" Bildschirm mag´s ja schleichen, aber auf einem Desktop PC hat der Mist - meiner Meinung nach - nichts verloren und offensichtlich bin ich da nicht der Einzige....

Konsole? Wenn ich schon sehe, das man bei den "Next Generation" Konsolen zur Kasse gebeten wird, nur damit man Online zocken kann, schreit das nach Abzocke! Nee Danke...

Ein weiterer Grund ist offensichtlich, das PC Games fast nur noch über Steam oder Origin laufen. Ohne Online Registrierung, Zwangs-Anmeldung und Zwangs-Online speicherung Zweck´s Datensammelei geht nüscht mehr.

Ich denke mal, das demnächst Vista und Win7 genauso abgesägt werden, wie XP! Wenn es MS bis dahin nicht gebacken bekommt, für Desktop PC´s ein vernünftiges Betriebssystem zu programmieren,- dann sterben die Desktop PC´s wohl tatsächlich aus. Was nutzt einem die beste und teuerste Hardware, wenn das BS sch*isse ist und mir Microsoft - genau wie "Fallobst" - vorschreiben will, was ich auf meinem eigenen Rechner installieren darf und was nicht? Halloooo? Geht´s noch? Nich´ mit mich....

Kann man wirklich nur hoffen, das Win9 der Oberknaller wird, denn "Fallobst" ist ja auch nicht wirklich eine Alternative für Zocker.

Hallo !

Da es keine wirklich guten Gamer-Laptops gibt, und wenn, dann nur sehr teure und längst nicht alle Spiele auf der Konsole so toll sind, wegen dem Mangel an Mods, wie zum Beispiel bei Skyrim und Oblivion, kann daran nicht wirklich etwas dran sein.

Außerdem kann man mit einem PC auch noch mehr machen als nur Gaming !

LG Spielkamerad

Stell dir vor irgendwann in der Zukunft gibt es 50GB Grafikkarten + die Daten werden nicht per Kabel sondern per Funk im PC übertragen da würden dir die heutigen" Ersatzteile" eh nix nutzen + der Austausch der Grafikkarte ist unnötig wenn die Power "fast" unbegrenzt ist ;-)

Kann man schwer beantworten aber eins ist sicher : die werden schneller und Leistungstärker und möglicherweise auch billiger werden , ein Laptop bietet aber auch die Möglichkeit nen externen Monitor anzuschliessen das die Grösse des Bildschirms von dir selbst bestimmt werden kann ! Die GameEntwickler werden immer weiter zu BESSER + SCHNELLER gehen und dann kann man auch nur mithalten ( bei zukünftiger Software ) wenn man sich von heutigen PC,s verabschiedet ... sie können die Daten dann sicher NICHT mehr verarbeiten = zu langsam ...