Laptop runtergefallen.. was nun?

6 Antworten

Warte mal. Hole dir mal ein Hdmi oder Dvi Kabel, womit du ihn an den TV anschließen kannst. Dann kannst du entscheiden, ob du für ca. 100€ das Display austauschen lässt oder dir nen neuen zulegen wirst

Am besten lässt du dich in einer Reparaturstelle beraten, kommt immer auf das Model, Alter usw. an ob es sich lohnt.

Lohnt sich nicht. Allderings kannst Du eine gebrauchtes Display schon ab so € 50 kaufen, wenn Du es denn selber einsetzen kannst.

Aber zur Not kannst Du ja eine zweiten Bildschirm anschließen

Musiklover1998
Beitragsersteller

Okay.. dann werde ich jetzt mal anfangen zu sparen, damit ich mir demnächst einen neuen holen kann. Da ich im August sowieso eine Ausbildung anfange, sollte das kein Problem sein.

Madows  04.04.2016, 18:39
@Musiklover1998

Kauf Dir ein gutes gebrauchtes Notebook. Etwa bei Perl die bieten supergünstige überholte Geräte mit Garantie an, die kommen aus Rücknahmen und Leasingverträgen.

Madows  04.04.2016, 19:43
@Musiklover1998

KittyCat: Das kannst Du so pauschal nicht behaupten. Die haben hin und wieder sehr gute Angeboten. Aber es war von mir ja nur ein Beispiel. Es gibt Zig andere Möglichkeiten gebraucht aber sehr gute und vor allem preiswerte Notebools zu kaufen. Jedenfalls immer noch besser als so ein Billignotebook.

Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht mehr lohnen, wenn der Laptop schon älter ist und du dir sowieso einen neuen holen möchtest, vor allem wenn du diese nicht selber durchführen kannst.

Ob du noch so lange damit klar kommst, kann ich dir nicht sagen, das musst du entscheiden...

Ich persönlich würde, wenn das Geld jetzt noch nicht reicht, in der Familie (Eltern, Großeltern etc.) fragen, ob sie dir etwas Geld leihen können, was du in den nächsten Monaten zurückzahlst, damit du dir schon bald einen neuen kaufen kannst ;)

Eine andere Alternative wäre, einen alten Bildschirm anzuschließen und den zu nutzen, das geht allerdings nur wenn du den Laptop nicht irgendwo unterwegs brauchst.

Musiklover1998
Beitragsersteller

Fange ja im August eine Ausbildung an, dann werde ich mir allerspätestens einen neuen holen. So lange werde ich dann hoffentlich noch mit dem hier klar kommen :)

Lustig ist, dass bei älteren Geräten manchmal die Reparatur vom Laptop (besonders beim Bildschirm) teurer ist, als sich den selben Laptop nochmal zu kaufen. Kommt vor, aber nicht sehr oft, bei mir war das mal so.

Hol dir nen neuen. Das rentiert sich einfach mehr, weil ein neuer Laptop oft mit besserer Leistung für relativ wenig Geld mitkommt.

Falls du nicht weißt, ob der neue für deine Zwecke reicht, kannst du mir gerne ne Mitteilung oder so schicken.

Musiklover1998
Beitragsersteller

Danke, da komm ich vielleicht drauf zurück :)