Daten nach Reparatur weg?

7 Antworten

Hallo Melina1610,

leider werden nach einer Reparatur üblicherweise alle Handys auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn Du kein Backup hast, wird es schwer alle Daten wieder zurückzubekommen. Aber einige Daten kannst Du sicher noch retten. Dazu kannst Du Dir zum Beispiel ein Wiederherstellungsprogramm wie Recuva Portable herunterladen, Dein Smartphone anschließen und die Daten wiederherstellen.

Du solltest vorher darauf verzichten, viel mit dem Smartphone zu machen. Denn sonst kannst Du nur noch wenige Daten zurückbekommen. Denn wenn Daten gelöscht werden, dann verbleiben sie auf dem Smartphone. Allerdings werden sie zum Überschreiben freigegeben. Das bedeutet, dass alle neue Daten, die alten überschreiben. Wenn Du also jetzt mit Deinem Smartphone ein Bild schießt, dann legt es sich auf eines der gelöschten Bilder und nimmt seinen Platz sein. Je weniger Du jetzt mit dem Smartphone machst, desto mehr Daten können wiederhergestellt werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir viel Erfolg.
Dein Team von DEINHANDY

Das kann man sich eigendlich denken du kannst denen keine Schuld geben hättest eben deine Daten sichern müssen. SD-Karte würde ich wenn ich mein Smartphone reparieren lasse und auch SIM-Karte immer rausnehmen.

Hi,

Jetzt hab ich das wieder nur sind alle meine Kontakte, Music ect. die ich auf dem Handy hatte weg!

Das ist ganz normal. Wenn du dein Gerät einschickst wird es automatisch danach auf den Werkszustand gestellt. Wenn dein Gerät z.B. mit einem Passwort geschützt ist, könnte man ja auch nicht testen ob dein Gerät nun wieder einwandfrei funktioniert.

Davon wurde mir nichts vorher gesagt.

Das steht mit Sicherheit in den AGBs des Unternehmens bei dem du es hast reparieren lassen. Die AGBs hast du mit der Auftragserteilung auch akzeptiert und bestätigst das du sie gelesen hast.

Gibt es irgendeinen Weg die Daten wiederzubekommen?

Der leichteste Weg wäre hier ein Back Up wieder aufzuspielen. Wenn du keins hast, wirst du leider alle Daten manuell wieder hinzufügen müssen.

Gruß

Es ist eigentlich üblich, dass das Handy zurückgesetzt wird. Daher sollte man regelmäßig ein Backup machen. Die Daten sind leider weg und nicht wieder zurückholbar.

Schuldzuweisungen sind immer fraglich, die hätten es dir sagen können, allerdings hättest du auch zur Sicherheit fragen können. Da die Daten aber so oder so weg sind, solltest du das beste aus der Situation machen.

Nö, wird standartmäßig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt solange du nicht irgendwo sagst das die das net machen sollen.

Melina1610
Beitragsersteller

Toll wofür lass ich das denn reparieren..

Shadow7516  20.06.2016, 21:05
@Melina1610

Weil zu entweder zu blöd bist das Glas runter zu nehmen oder wie ich Genie ein Wasserfestest Handy hast und dabei vergessen hast dir ne versicherung zu nehmen.