HILFE! laptop runtergefallen bildschirm KAPUTT! HILFE!

der bildschirm - (Computer, Bildschirm, Toshiba)

16 Antworten

Brings zum EDV Fachmann und frag nach, ob sich das lohnt. Der Lap könnte auch innere Verletzungen haben, vieleicht muss er eingeschläfert werden. :(

Tja, das zu vertuschen kannst Du knicken. Das Dauert erstens mit der Einsendung zur Reperatur und kosten tut es auch. Zudem glaube ich nciht, dass mittelfristig nur der Bildschirm dran glauben muss; da werden auch andere Teile gelitten haben.

Hast nunmal Must gebaut und nun gibts leider den Einlauf dafür.

Aber mal ein Tip: Selbst wenn dein Vater die Hilfsschule auch nur grade eben geschafft haben sollte bekommt er das eh raus, also beichte lieber sofort.

Bist du dir sicher, dass er nur runtergefallen ist?

Für mich sieht es aus, als wäre etwas "Hilfe" dabei gewesen...

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als es deinem Vater zu beichten.

jujulove5
Beitragsersteller

nein der is mir nur runtergefallen .. ich weiß auch nicht irgendwie ist er echt dumm aufgekommen und woahh .. tut mir leid das ich grad so reagier aber ich bin echt fertig mir kommt vor sowas passiert immer nur mir ..

HardLuckHero  25.03.2011, 10:32
@jujulove5

So was passiert NUR dir?

Soll ich dir mal paar Fotos von meinem Notebook schicken? xD (Der mir übrigens noch NIE runterfiel...)

Wie tief ist er eigentlich geflogen?

Notebooks gibt es heutzutage eh für "wenig Geld." (Und die sich nicht mal so schlecht)

HardLuckHero  25.03.2011, 10:41
@jujulove5

Puh, ist schon ne nette Höhe...

Ich hoffe für dich dass du keine "privaten" Daten drauf hattest... Das könnte sehr böse enden...

Wann kommt eigentlich dein Vater nach hause damit du es ihm sagen kannst?

PS: Mit was bist du jetzt on? xD

jujulove5
Beitragsersteller
@HardLuckHero

nja mein bett is halt hoch :P

er kommt um halb 5 .. er kommt heut extra früher aus seiner firma heim damit er mir hühnersuppe machen kann weil ich ja krank bin ..

mit dem netbook von meiner mutter .. aber diemal bei meinem schreibtisch und NICHT am bett ..

HardLuckHero  25.03.2011, 10:52
@jujulove5

Lol, ich bin auch am Netbook von meiner Mutter xD

Wenn du "krank" bist, kann er doch nicht so sauer auf dich werden, oder?^^

jujulove5
Beitragsersteller
@HardLuckHero

nja nein aber ihc hab dann immer ien schlechtes gewissn weil er mich immer unterstützt in allem was ich mache !

und den lapi brauch ich halt auch noch für die htl und tjaa -.-

Der ist hin, eine Reperatur würde wahrscheinlich genauso viel kosten wie ein neuer Laptop.

Manchmal ist es vielleicht sinnvoll auf seine Eltern zu hören, wenn man das nicht macht, bezahlt man "Lehrgeld".

du selbst wirst da vermutlich wenig machen können, den monitor könnte man wohl austauschen lassen. lohnt sich aber vermutlich von den kosten her gar nicht und es ist auch nicht komplett auszuschließen ob andere hardwareteile nicht auch noch irgendwas abgebkommen haben. festplatten sind in der hinsicht auch recht anfällig.

ich denke das sinnvollste wird sein deinem dad es zu gestehen.