Warum piepst der Laptop schrill beim Einschalten?

1 Antwort

Wohl interne Batterie am Ende ("CMOS-Batterie", nicht der Akku).
Dann vergisst er ein paar Einstellungen wie z.B. den Harddisktyp.

Mit dem Piep und dem Zwischenhalt gibt er dir die Möglichkeit, diese Einstellungen von Hand vorzunehmen, mit F1 sucht und findet er das Nötige meist selbst.

Unternehmen musst du nichts, aber wenn's dich nervt, such dir einen guten privaten Computersupporter in der Gegend, der dir die Batterie für wenig Geld ersetzen kann.