Fujitsu Lifebook S7851 Wlan?
Guten Tag, Ich habe auf dem Laptop Windows 7 neu installiert, bekomme aber einfach kein Wlan zum laufen. Der Wlan Schieber vor dem Touchpad steht auf ON. Jetzt ist noch oben eine Wlan Taste bei 4 anderen Tasten, die aber alle nicht funktionieren. Im Geräte Manager ist nichtmal ein Wlan Gerät eingetragen und auch kein "Unbekanntes Gerät" mehr. Ich weiß nicht wie ich jetzt Wlan auf dem Laptop zum laufen bringe. Ich habe schon die Treiber für Atheros und Intel Wifi von der Fujitsu Seite probiert, aber diese können nicht installiert werden, da er keinen passenden Adapter findet. Ich hab dann mal noch den Power Manager runtergeladen und installiert aber der öffnet sich nicht bei mir(auch nicht als Admin). Findet da vlt jemand die Win 7 Version von? Oder kann mir jemand weiterhelfen? Weiß vielleicht jemand wo die Wlan Karte sitzt? dann mach ich ihn mal auf und schaue mal was für eine drin sitzt.
Schonmal Danke im vorraus!
Lg iAtomic
6 Antworten
Auf der Supportseite von Fujitsu finde ich Dein Modell nicht. Stimmt die Typenbezeichnung?
Scfhau selbst nach und such die passenden Treiber. Für Dich sind speziell die Chipsatz- und Lan/Wlantreiber wichtig.
Auch das Fujitsu Hotkey Utility
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=DE&lnid=903
Entweder ist der Schieber fürs wlan defekt, es gibt eine weitere Taste bzw Tastenkombination oder es liegt ein Ahrdwarefehler vor.
ja der schieber ist auf On aber vor dem Display ist noch eine WLAN taste zum drücken, da sind noch 5 weitere nebendran, aber keine von denen funktioniert..
Hallo,
ist denn das WLAN im Bios aktiviert?
Gute Frage, wo seh ich das im BIOS? Ich schau mal durch gerade, Rückmeldung kommt gleich.
Er installiert gerade noch 141 Updates beim herunterfahren, kann also noch etwas dauern ._.
Wenn das funktioniert, dann wär ich echt glücklich :) weil ich echt verzweifle, taucht nirgends Wlan auf ... naja mal schauen gleich, ich geb dir eine Rückmeldung
Also im BIOS steht nichts von WLAN, nur Lan und da ist alles Enabled...
Hier ist noch irgendwas von Intel Managment Engine wo ich reinkann, dazu fehlt mir aber das Passwort..
Bin jetzt reingekommen, kann man da irgendwas einstellen?
Tja dann wird es schwer.
Sind sonst alle Treiber installiert?
Modell Lifebook S751 vPro