Laptop ohne wlan?

2 Antworten

Hast du, das geht ja an jedem Läppi, das Wlan einfach nur abgeschaltet?

Dafür gibt es eine Taste auf der Tastatur meist etwas separat. Nennt sich Flugmodus wo ja kein Wlan an sein darf.

Ansonsten Geräte-Manager. (Einstellungen. Bei der Suche einschreiben oder kopieren Unter den Win Einstellungen gibt es den nicht direkt)

Alternativ Windows System/ Sytemsteuerung ist die von Win 7 da findest du ihn auch.

Hallo Jonas,

schau mal in deinem Geräte-Manager nach, ob der Treiber für deine Netzkarte aktiv ist. Hatte vor kurzem bei einem Kunden die Problematik, dass durch ein fehlgeschlagenes Treiberupdate die Netzwerkkarte "deaktiviert" war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker