laptop nutzt grafikkarte nicht?

Swap0099  09.12.2022, 19:28

Hast du die dazu gehörigen Treiber installiert?

bsdisb
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

Wie pcdenker schon geschrieben hat, als erstes brauchst du den Treiber von der Herstellerseite des Laptops, nicht der Grafikkarte. Erstmal der, danach kannst du auch die des Kartenherstellers verwenden.

Und dann solltest du vielleicht mal im Gerätemanager checken ob auch wirklich alle Treiber installiert sind. Einfach nur ein paar das die Kiste läuft ist nicht.

1.Rechtsklick auf das Bild einer Anwendung

2.Ausführen mit Grafikprozessor auswählen

3.Deine Karte aus wählen und als Standard festlegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist möglich, dass Ihr Laptop die Grafikkarte nicht verwendet, weil er die dedizierte Grafikkarte nicht richtig erkennt oder weil die Treiber für die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß installiert sind. Sie können versuchen, die Treiber für die Grafikkarte manuell zu installieren, indem Sie auf der Website des Herstellers nach dem neuesten Treiber suchen und ihn auf Ihrem Laptop installieren. Sie können auch versuchen, die Grafikeinstellungen im BIOS-Setup Ihres Laptops zu ändern, um die dedizierte Grafikkarte zu aktivieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Support des Herstellers zu kontaktieren oder nach Anleitungen im Internet zu suchen.