Ist der Gigabyte G5 KF ein guter Laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ok. Laptop Hardware ist immer langsamer als Desktop. Heißt:

Laptop 3060 < PC 3060 bei selben Preis.

Für 650€ würd ich ihn nehmen.

DerGamer5891
Beitragsersteller

Okay. Ich will ja nur bisschen spielen und hauptsächlich Arbeiten. Da sollte der DaVinci Resolve ja eigentlich drauf laufen.

Schönen Abend dir 🙂

RandomName01  12.08.2024, 20:26
@DerGamer5891

Klar, das klappt.

Aber besonders lange oder aufwenige Dinge rendern wird wohl länger dauern. Wenn dir das wichtig ist, dann lieber einen PC holen.

DerGamer5891
Beitragsersteller
@RandomName01

Ich möchte mobil bleiben. Und rendern mache ich eigentlich nicht. Nur cutten und bisschen Photoshop. Und dann bisschen spielen.

Aktuell habe ich auf meinem Elitebook 840 G3 CapCut. Aber ich will halt mal was besseres haben xD.

VG :)

Minecraft und Farm Simulator laufen sprichwörtlich auf jeder Gurke... Mit einem i5 und 3060 sollte das locker zu bewältigen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

DerGamer5891
Beitragsersteller

Danke selbsternannter Professioneller PC Experte :)

😅