Gibt es eine Möglichkeit eine kabelgebundene Tastatur und Maus per Bluetooth mit dem PC zu verbinden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu bräuchtest Du eine Bluetooth-USB-Hub, also ein Gerät, welches per Bluetooth Verbindung zu Deinem PC hat und per USB zu Deiner Tastatur und Deiner Maus.
Sowas dürfte, wenn es überhaupt jemand herstellt, ein absolutes Nischenprodukt sein.

Flitzpiepe2002
Beitragsersteller

Tja hab meinen Plan verworfen und werde mir eine Bluetooth Tastatur und einen Bluetooth Toggle kaufen.

Kwalliteht  06.06.2021, 19:19
@Flitzpiepe2002

Bluetooth-Tastatur würde ich lassen. Es sei denn, Du hast immer eine andere Tastatur griffbereit. Will die Bluetooth-Tastatur mal nicht, so brauchst Du die andere Tastatur, um das zu fixen. Musst Du mal ins BIOS oder startest Du ein anderes System brauchst Du auch eine Tastatur, die einfach nur erkannt wird und nicht eingerichtet werden muss.

Flitzpiepe2002
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Guter Hinweis, danke.

Kennst denn eine bessere alternative zur kabellosen Drevo Calibur RGB tkl?

Flitzpiepe2002
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Mir normal auch, bin aber jetzt doch auf den Geschmack gekommen. :)

Flitzpiepe2002
Beitragsersteller
@Kwalliteht

-update-

Meine Fav Tastatur hat die Möglichkeit auch per USB Kabel angeschlossen zu werden.