Brauche ich zur ersten Anmeldung am iMac mid 2011 eine Kabelgebunde Maus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte ein Mac, wenn er beim Starten keine verkabelte Tastatur und Maus vorfindet, nach geeigneten Bluetoothgeräten in seiner Umgebung suchen. Ob das beim 2011er auch schon so ist, kann ich nicht sagen. Der wurde ja höchst wahrscheinlich noch mit Kabelgeräten ausgeliefert. Im Zweifel mal alles aus- und wieder einschalten. Den iMac kannst du ohne Maus/Tastatur nur auf die harte Art abschalten: Netzschalter drücken und halten, bis der Mac abschaltet.

Um die Magic Mouse und Tastatur zu koppeln, muss die sie einmal kurz mit dem mitgelieferten Kabel an den Mac anschließen. Maus und Tastatur müssen dabei eingeschaltet sein. Danach sind sie gekoppelt und funktionieren auch ohne Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

alinatamara
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist da kein Kabel dabei und auch kein Anschluss an der Maus und Tastatur :/

Lupulus  05.02.2021, 13:57
@alinatamara

Ja, Kabel gibt's nur bei den aktuellen Ausgaben mit integriertem Akku, nicht bei den älteren Versionen mit wechselbaren Batterien.