Wie verbinde ich mein Laptop mit ein anderen Bildschirm?
Ich habe vor paar Tagen mir ein Monitor gekauft. Das HDMI Kabel, passt nicht. Habe mir dann noch eine Box gekauft, wo das HDMI Kabel reinpasst, und auf dem Bildschirm steht Die ganze Zeit kein Signal kennt sich wer damit aus.
3 Antworten
Das HDMI Kabel, passt nicht.
Wo passt das nicht? Am Notebook ist ein HDMI-Anschluss vorhanden.
Und wenn du eine USB-Dockingstation kaufst, die ebenfalls HDMI-Ausgänge bereitstellt, dann sollte der Monitor ja auch wenigstens einen HDMI-Eingang haben.
Hat der Monitor schon kein HDMI, nutzt dir auch die Dockingstation reichlich wenig.
Der Monitor und der Laptop haben HDMI habe aber eine dockingstation gekauft weil es nicht reinpasst. In die dockingstation passt es, im Monitor auch. Aber es steht Kein Signal.
Gib mal bitte die genaue Bezeichnung vom Laptop und der Box.
Auf der linken Seite ist die zweite Buchse von vorn ein HDMI Port. Mit einem Standard HDMI Kabel kannst Du den Laptop auch ohne die Dockingstation mit Deinem Bildschirm verbinden. Wenn das nicht passt, hast Du ein falsches Kabel.
Achtung, HDMI gibt es in mehreren Bauformen und Displayport sieht ähnlich aus, passt aber nicht, da es eine andere Schnittstelle ist. Es gibt aber Adapterkabel.
Die Dockingstation macht die Arbeit nur bequemer, nur das feste USB-Kabel wird mit dem Laptop verbunden. Ggf. benötigst Du aber ein separates Netzteil. Wenn Du mehrere Monitore anschließen willst, geht das nur über eine solche Dockingstation. Ob diese aber mit Deinem Laptop kompatibel ist, ist nicht sicher. Aufgeführt sind nur Dell XPS, Lenovo, HP, Surface
Ggf. auch mal hier hineinschauen https://www.itsc.uni-luebeck.de/en/support/schritt-fuer-schritt-anleitungen/monitoranordnung-aendern.html .
PS: Die CPU ist nicht sehr leistungsfähig und die SSD ist wirklich sehr, sehr klein.
Hast du schon mal probiert die Quelle zu ändern? Also hast du nochmal geprüft, dass der Monitor auch wirklich über die Docking Station läuft?
Es ist ein SGIN M15 Pro und die Box ist:
USB C Hub Dual HDMI Adapter Docking Station 2 HDMI 4K@60Hz, 3 USB 3.1 10 Gbps Anschlüssen, PD 100W Schnellladen Dockingstation 2 Monitore für Dell XPS, Lenovo, HP, SurfaceBei amazon