Laptop mit dedizierter Soundkarte?

2 Antworten

Für mich wäre es tatsächlich neu, dass es Laptops mit dedizierter Soundkarte gäbe. Die Platzverhältnisse sind schon recht knapp, da kommen die wenigsten Laptop-Hersteller noch auf die Idee, eine zusätzliche Soundkarte zu verbauen, zumal diese Audio-Chips mittlerweile so gut sind, dass sie geschätzt für 99% der User ausreichen. Dadurch ist die Zielgruppe für so ein Gerät verschwindend gering.

Es gibt jedoch externe USB-Soundkarten, auch von Creative, eventuell sind die für dich interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Du kannst auch eine nachrüsten, da dürfte die Auswahl größer sein

TraubeMinze734
Beitragsersteller

Ja, aber ich suche nach einem welche eine verbaut hat.

TraubeMinze734
Beitragsersteller
@Kingnick13

Nichts, aber wie gesagt, ich suche nach einem welche eine verbaut hat