RealtekHD Audiodriver nötig bei externer Soundkarte?
Hallo,
ist der Realtek Audiodrive von nöten, wenn ich eine externe Soundkarte benutze(Soundblaster G6)? Sprich: Kann ich den realtek driver und all die dazugehörigen dinge deinstallieren ? Oder brauch ich den um Sound zu haben? Weil 2 Soundtreiber doch nicht wirklich sinnvoll sind oder liege ich da falsch, hat der Soundblaster überhaupt treiber ? Ich möchte den best möglichen Klang , nicht das sich die treiber "schneiden" und somit der Klang verloren geht.
Headset: Beyerdynamic DT990pro
Soundkarte: Creative Soundblaster G6
Mfg
Julian :)
4 Antworten
Der Soundblaster Treiber und der Realtek-Treiber vom Onboardsound kommen sich nicht in die Quere. Da kann nichts passieren.
Hier solltest Du einiges finden, auch Treiber und Anleitungen+ FAQ`s
Nicht nötig an sich brauch die G6 nichtmal einen Treiber für die dt990 pro obwohl er einen hat. Würde trotzdem lieber zu G6 Treiber tendieren als zu dem von Realtek. Die G6 packt bis zu 600 Ohm die dt990 pro haben glaube eh nur 250 Ohm da wird alles wie am schnürchen laufen.
Realtec HD ist Standard-Treiber und ist für Lautsprecher auf Pc. Arbeitest du mit Soundblaster extern brauchst du auch Soundbluster-Treiber. Nur so erkennt Pc Soundbluster richtig.
Heißt ich kann die realtek treiber alle löschen ?