laptop macht gar nichts mehr!

4 Antworten

schließ ihn doch ans Stromnetz an und starte ihn (ohne Akku)

quasselinchen
Beitragsersteller

Hab ich auch schon versucht! strom scheint er ja zu kriegen, zeigt es aber nicht an, da kein Lämpchen leuchtet

Trenne ihn vom Stromnetz und nimm den Akku raus und warte ein paar Minuten. Danach wieder Akku einsetzen und Netzteil anschließen und einschalten. Wenn er kein Singal von sich gibt, versuche mal ca. 8 Sek. lang auf den Ein/Aus-Schalter zu drücken.

Gibt er wenigstens beim einschalten irgendwelche Pieptöne von sich?

quasselinchen
Beitragsersteller

Nee er macht gar nichts! !!!

borzo  18.11.2014, 19:34
@quasselinchen

Gibt es am Netzteil ein grünes Lämpchen? Leuchtet es?

Du solltest nicht einfach so alle möglichen Netzteile da reinstecken nur weil sie mechanisch reinpassen. Damit kannst du dir den Rechner auch abschießen.

quasselinchen
Beitragsersteller
@borzo

Das netzteilhab ich früher schonmal bei dem benutz!! Das ist ein passendes!! Es ist kein Lämpchen an!!!

borzo  18.11.2014, 19:42
@quasselinchen

Ok. das bedeutet das Netzteil hat ein Lämpchen, aber dies ist nicht an?

Hast du die Möglichkeit das an eine andere Steckdose anzuschließen?

Versuch mal auch folgendes:

Beim einschalten die Einschalttaste zusammen mit der ESC Taste gedrückt halten, sollte eine Meldung erscheinen, die Taste F1 drücken. Oder beim einschalten immer wieder F1 drücken.

quasselinchen
Beitragsersteller
@quasselinchen

Am Netzteil liegt es nicht! Kann mein handy über den Laptop aufladen solange das Netzteil angeschlossen ist! !

borzo  18.11.2014, 19:44
@quasselinchen

Ich möchte nur ausschließen dass es wirklich nicht am Netzteil liegt.

Wenn du den Akku rausnimmst, und den Laptop am Netzteil lässt, lädt er das Handy immer noch?

quasselinchen
Beitragsersteller
@borzo

Ja dann läd er das handy immer noch! ! werde ihn wohl zur Reparatur bringen müssen! !

Das heißt er geht an?

Nur du hast kein Bild?

Hast du eventuell die Möglichkeit in mit einem Monitor (Fernseh) zu verbinde um zu schauen, ob es am Bildschirm liegt?

quasselinchen
Beitragsersteller

Genau, er geht nicht an, scheint aber strom zu kriegen, da ich mein Handy daran laden kann! Um ihn an einen Fernseher anzuschließen hab ich leider kein passendes kabel

Anonym00034oo  18.11.2014, 19:28
@quasselinchen

Auch kein VGA? :/ Das natürlich tragisch, da wir jetzt nicht nachschauen können, ob es am Bildschirm liegt.

Hast du noch Garantie drauf?

das könnte alles mögliche sein. wenn der prozessor kaputt ist würde er gar nicht erst starten und auch keine lampe leuchten. wenn die grafikkarte kaputt ist, hättest du kein bild aber er würde an gehen. der grund warum du noch dein handy laden kannst ist der, weil durch den pc ja immer noch strom fließt, der laptop fungiert also nur als leiter. wenn der pc wenigstens starten würde hätte ich noch tausend andere möglichkeiten die du tun kannst, aber so sind mir leider die hände gebunden :(