Laptop lässt sich nicht mehr herunterfahren? Taskleiste weg?
Wie oben schon steht, lässt sich mein Laptop seit kurzem nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren, Neustart oder abmelden gehe passiert nichts. Dieses Problem habe ich komischerweise seit meine Task-/Menüleiste im Internet nicht mehr angezeigt wird. Sie erscheint zwar wieder, wenn ich auf die Windows Taste der Tastatur drücke, aber sobald ich auf der Internetseite mit der Maus irgendwo hin klicke verschwindet sie wieder. Und wenn sie dann da ist, dann verdeckt sie den unteren Teil des Bildes (was vorher natürlich nicht so was). Ich bezweifle aber stark, dass das irgendwie zusammenhängt. Ich denke es ist eher Zufall.
Schonmal danke im Vorraus! (:
4 Antworten
Hallo Anna, ich habe (Win7) exakt die selben Probleme seit einigen Tagen! Mein Laptop lässt sich ebenso nicht mehr herunterfahren und seitdem ist auch meine taskleiste verschwunden.. Das wäre also ein echt verrückter Zufall wenn das nicht zusammenhängt, da es mir - wie gesagt - genau gleich geht^^. Habe alle tipps schon ausprobiert. Hänge mich also an. Wer die Gründe kennt, bitte her damit! =)
Ich habe ihn einfach ausgeschalten (auf dem Power-Knopf) und dann ging fürs erste alles wieder. Jetzt lässt er sich aber schonwieder nicht herunterfahren.
Mit einem Rechtsklick > "Eigenschaften" > "Taskleiste automatisch ausblenden", wird diese wieder dauerhaft angezeigt.
Bei Windows 7: Fahre mit der Maus jeweils an den oberen, unteren, linken und rechten Rand, sodass die Leiste wieder erscheint. Und bleibe mit der Maus auf der Leiste. Jetzt rechts klick und entferne den Haken "Taskleiste automatisch ausblenden".
Windows XP: Arbeitsplatz---->Systemsteuerung---->Taskleiste und Startmenü
Taskleiste immer im Vordergrund halten -
Bei Windows 8: StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.
Deaktiviere auf der Registerkarte Taskleiste unter Taskleistendarstellung das Kontrollkästchen Taskleiste automatisch ausblenden, und klicke auf OK.
Ich hab' zwar Windows 7, aber wenn ich an den oberen, unteren, linken und rechten Rand fahre erscheint die nicht.
Drücke auf die Windows Taste. Dann auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken. Dann auf Startmenü anpassen klicken. Dann escheint ein neues Fenster. Dort klickst du links oben auf Taskleiste(daneben steht Startmenü und Symbolleisten). Dort nimmst du den haken von "Taskleiste automatisch ausblenden" weg.
Komischerweise ist da ja eben keine Haken bei 'Taskleiste automatisch ausblenden'. Also sollte sie ja eigentlich da sein.
Unter dem Chip Eintrag Taskleiste verschwunden: Registry-Eintrag löschen: sollte das Problem lösen.
http://praxistipps.chip.de/taskleiste-weg-so-kann-man-sie-wieder-einblenden_27916
Ok danke! Ich werde es morgen versuchen. (:
Funktioniert leider nicht. Bei mir öffnet sich nichts, wenn ich die Tasten [Windows] und [R] klicke. Trotzdem danke.
mache brauchbare Fotos von deinem Leisten-Problem
vermutlich hast du aus Versehen "Taskleiste automatisch einblenden" angehakt
Danke, aber wie ich schonmal sagte, ist das gerade eben nicht angehakt. Deswegen versteh' ich auch wieso die Taskleiste nicht da ist.
Nimm den akku raus ^^
Bei mir stehen da keine 'Einstellungen'. Wo genau?