Laptop lässt sich nicht mehr herunterfahren? Taskleiste weg?

4 Antworten

Hallo Anna, ich habe (Win7) exakt die selben Probleme seit einigen Tagen! Mein Laptop lässt sich ebenso nicht mehr herunterfahren und seitdem ist auch meine taskleiste verschwunden.. Das wäre also ein echt verrückter Zufall wenn das nicht zusammenhängt, da es mir - wie gesagt - genau gleich geht^^. Habe alle tipps schon ausprobiert. Hänge mich also an. Wer die Gründe kennt, bitte her damit! =)

AnnaAnnaB
Beitragsersteller

Ich habe ihn einfach ausgeschalten (auf dem Power-Knopf) und dann ging fürs erste alles wieder. Jetzt lässt er sich aber schonwieder nicht herunterfahren.

Mit einem Rechtsklick > "Eigenschaften" > "Taskleiste automatisch ausblenden", wird diese wieder dauerhaft angezeigt.

AnnaAnnaB
Beitragsersteller

Bei mir stehen da keine 'Einstellungen'. Wo genau?

Torsten2014  19.10.2014, 19:05
@Torsten2014

Bei Windows 7: Fahre mit der Maus jeweils an den oberen, unteren, linken und rechten Rand, sodass die Leiste wieder erscheint. Und bleibe mit der Maus auf der Leiste. Jetzt rechts klick und entferne den Haken "Taskleiste automatisch ausblenden".

Torsten2014  19.10.2014, 19:08
@Torsten2014

Windows XP: Arbeitsplatz---->Systemsteuerung---->Taskleiste und Startmenü

Taskleiste immer im Vordergrund halten -

Torsten2014  19.10.2014, 19:09
@Torsten2014

Bei Windows 8: StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.

Deaktiviere auf der Registerkarte Taskleiste unter Taskleistendarstellung das Kontrollkästchen Taskleiste automatisch ausblenden, und klicke auf OK.

AnnaAnnaB
Beitragsersteller
@Torsten2014

Ich hab' zwar Windows 7, aber wenn ich an den oberen, unteren, linken und rechten Rand fahre erscheint die nicht.

Torsten2014  19.10.2014, 19:29
@AnnaAnnaB

Drücke auf die Windows Taste. Dann auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken. Dann auf Startmenü anpassen klicken. Dann escheint ein neues Fenster. Dort klickst du links oben auf Taskleiste(daneben steht Startmenü und Symbolleisten). Dort nimmst du den haken von "Taskleiste automatisch ausblenden" weg.

AnnaAnnaB
Beitragsersteller
@Torsten2014

Komischerweise ist da ja eben keine Haken bei 'Taskleiste automatisch ausblenden'. Also sollte sie ja eigentlich da sein.

AnnaAnnaB
Beitragsersteller
@Torsten2014

Funktioniert leider nicht. Bei mir öffnet sich nichts, wenn ich die Tasten [Windows] und [R] klicke. Trotzdem danke.

mache brauchbare Fotos von deinem Leisten-Problem

vermutlich hast du aus Versehen "Taskleiste automatisch einblenden" angehakt

AnnaAnnaB
Beitragsersteller

Danke, aber wie ich schonmal sagte, ist das gerade eben nicht angehakt. Deswegen versteh' ich auch wieso die Taskleiste nicht da ist.