Windows 10 - Taskleiste reagiert nicht mehr / kaputt?
Hallo,
ich bin gerade in Not. Meine Taskleiste reagiert nicht mehr, wenn ich auf sie klicke. Es erscheint nur das blaue Ladesymbol und dann startet sich die Taskleiste neu. Heißt: Ich kann mich nur noch nur noch per Task-Manager abmelden und den PC herunterfahren. Alles, was mit der Taskleiste zu tun hat funktioniert nicht mehr. Außerdem kann ich meinen die Lautstärke nicht mehr umstellen und auch die Tastenkombination ALT+F4 nicht mehr benutzen. Ich habe noch nicht alle Dinge herausgefunden, die ich nicht benutzen kann. Wahrscheinlich werde ich meinen PC neu aufsetzen, falls sich hier keine Lösung finden wird, da ich meinen PC gerade dringend brauche.
MfG
MCSimuHD
5 Antworten
Mach den PC doch einfach mit der Ein/Aus-Taste aus und fahre ihn wieder hoch. Solche Probleme macht Windows halt manchmal... ist aber normalerweise mit einem Neustart wieder behoben.
Taskmanager öffnen, ganz runter zum "Windows Explorer" scrollen, rechts klick und dann "neu starten".
Dann sollte die Taskleiste wieder laufen.
Windows vollständig herunter fahren. Während dem Klick auf herunter fahren die Umschalttaste (shift) gedrückt halten.
Ein Grund kann auch der Virenscanner sein, den dann deinstallieren.
Sollte normalerweise nach einem Neustart weg sein. Windows Taskleiste stürzt manchmal gerne ab
Hatte schon mal so etwas ähnliches, bei mir war es ein Virus.
Ist die Taskleiste überhaupt noch zu sehen?
klappt net