Windows 7 Taskleiste verdeckt Fenster

1 Antwort

Klicke mit rechts auf einen freien Bereich in der Taskleiste und wähle im Kontextmenü die Option "Eigenschaften". In dem sich öffnenden Fenster wechsle auf die Karte "Taskleiste". Hier kannst Du alle Optionen Deiner Taskleiste einstellen. So auch das Häkchen setzen vor "Taskleiste automatisch ausblenden". Dadurch verschwindet die Taskleiste vom Bildschirm und Du hast wieder freie Sicht auf das volle Fenster! Mit "Übernehmen" und "OK" schließt Du das Einstellungsfenster. Die Taskleiste erscheint jetzt nur noch, wenn Du mit dem Mauszeiger am unteren Bildschirmrand kurz verweilst (bzw. an dem Rand, wo Deine Taskleiste positioniert ist)

BellaTV13  14.03.2015, 16:47

Danke! Ich war schon am Verzweifeln, aber es hat funktioniert :) Wäre ich der Fragensteller gäbe es jzt einen Stern, aber die Frage ist ja eh schon alt :D

butterflyfish
Beitragsersteller

Ne das meine ich nicht. Vorher war die Leiste auch stetig da und trd waren die fenster nicht dahinter..