laptop KOMPLETT zurücksetzen mit windows 8.1

5 Antworten

einfach in der einstellungen auf "Alles entfernen und Windows neu aufsetzen" klicken oder hard drive formatieren.

Geh einfach auf Suchen und gib da "neu" ein. Da steht dann alles weitere. Wahrscheinlich wirst du alles zurücksetzen und nicht nur "auffrischen" müssen.

Scrubs145
Beitragsersteller

ich möchte ja alles zurücksetzen. so dass nichts mehr drauf ist etc.

wueselduesel  10.04.2015, 17:51
@Scrubs145

Dann rechts oben in die Ecke mit dem Mauszeiger, auf die Lupe clicken, "neu" eingeben und bei den Suchergebnissen "Alles entfernen und Windows neu installieren" auswählen.

wenn dein pc startet muss in ner ecke stehen f11  f12 etc BIOS menü öffnen da klickst drauf mit der beliebiegen taste dann gehst du auf boot-möglichkeiten also wie der pc starten soll da deaktivierst du die festplatte wo dein windows drauf ist du legst dann die windows cd rein und der ps startet über die cd da kannst im menü auswählen was du machen willst  formatieren/updaten/neu instalieren

Scrubs145
Beitragsersteller

habe ja keine windows cd... die war da nicht mit bei...

wueselduesel  10.04.2015, 17:49
@Scrubs145

Brauchst du dafür auch nicht. Du gehst rechts oben in die Ecke, clickst dann auf die Lupe und gibts da "neu" ein. Es erscheinen mehrer Ergebnisse, u.a. "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" und "Alles entfernen und Windows neu installieren". Du kannst erstmal ersteres probieren. Ist das Virus dann noch da (was ich schwer vermute), dann musst du zweiteres machen.

Pentasteal  10.04.2015, 17:49
@wueselduesel

ja ohne cd ist die möglichkeit besser und schneller bin es halt mit cd gewohnt

Scrubs145
Beitragsersteller
@wueselduesel

und beim zweiten, was ich vorhabe zu tun, brauche ich ganz sicher keine cd? habe bei chip gelesen, dass manche trotzdem eine brauchten...

wueselduesel  10.04.2015, 17:57
@Scrubs145

Nein. Du kannst ja danach nochmal einen Virenscan ausführen. Wenn der immer noch was finden sollte, dann mach es wie der Schreiber weiter oben beschrieben hat.

Um ein Virus mit einer höheren sicherheit zu beseitigen wäre es sinnvoll die Festplatte zu formatieren. Auch ohne CD kannst du dein Rechner inkl formatieren neu installieren. Lade dir ein Productkey viewer für Win 8 runter. Microsoft bietet ein Downloadtool für das ISO an (Bekommst du bei CHIP such einfach nach Win 8.1 DOwnload) das du dann problemlos brennen kannst und booten

Scrubs145
Beitragsersteller

also installiert sich windows nicht automatisch?

Wenn du keine CD hast , dann ist das BS mit Sicherheit auf einer Extra Partition auf der Festplatte. Schau mal im Explorer nach. Beim Start des Systems wird dir doch eine Auswahl angezeigt. F7  oder F8 drücken, eventuell in Verbindung mit einer anderen Taste Da kannst du das System entweder reparieren, neu aufsetzen u.s.w. oder auch im abgesicherten Modus starten. Natürlich musst du danach alle Updates oder eventuell auch Treiber neu aus dem Netz laden und installieren.

Lexa1  10.04.2015, 17:54

wurdest du nicht bei der Inbetriebnahme des Laptops nach einer Sicherungskopie gefragt? Die sollte man nämlich als erstes erstellen.

Lexa1  10.04.2015, 18:26
@Scrubs145

Dann ist auf deiner Festplatte ein Image drauf zum wiederherstellen.

Eventuell gibt es noch eine BA. Die mal lesen.