Notebook aufrüsten Compaq CQ58
Guten Tag. Ich wollte gerne mein Notebook aufrüsten kenn mich damit allerdings nicht aus bzwweiß nicht ob das überhaupt möglich ist.Ich würde gerne einen sehr viel schnelleren Prozessor haben und eine Grafikkarte wo ich endlich mal mit Spielen kann ohne alles ewig auf minimum zu setzen usw.Ist das möglich und wenn ja was sollte ich dann nehm?
Daten vom Laptop: AMD E1-1200 APU with Radeon(tm) HD Graphics 4GB Speicher AMD Readon HD 7310 Windows 8 (64 BIT)
1 Antwort
Das wird nicht gehen. Auch wenn der Prozessor auf den Sockel passen würde, wird der Chipsatz diesen höchstwarscheinlich nicht unterstützen. Die Grafikkarte ist fest auf dem Mainboard montiert und daher auch nicht austauschbar. Einzig kannst du eventuell den RAM aufrüsten. Hier musst du auch schauen, ob das Mainboard überhaupt mehr Ram unterstützt.
Höchstens dann also, wenn es von dem gleichen Modell eine Variante gibt, die einen viel schnelleren Prozessor mit besserer Grafikkarte anbietet, der das gleiche Gehäuse hat, kannst du das Mainboard austauschen.
Das ist halt der Nachteil eine Laptops. Hier bleibt dir also nichts anderes übrig als dir ein neuen Laptop anzuschaffen oder auf einen Tower-PC umzusteigen, wo du nachher die Komponenten nach und nach Umrüsten kannst.