Laptop kaufen - Online oder im Laden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies diesen Text bitte sorgfältig durch und du wirst eine Antwort finden

Im Geschäft: Dual Core 2,53 Ghz, 512 MB Ram Grafikkarte, 4 GB DDR3 Ram und Windows 7 Home Premium

Im Internet: Quad Core 1,73 GHz, 1024 MB Ram Grafikkarte, 4 GB DDR3 RAM und Windows 7 Home Premium 64 Bit aber im Internet nur kaufen falls du dich auch gut genug auskennst mit der Hardware..........

Also im Geschäft kommt es dir teurer und falls du es doch im Geschäft kaufst lass dir nix andrehen von den Verkäufern die haben so was von keine Ahnung he das ist schrecklick da.

Als ich meinen 1. Laptop im Geschäft gekauft habe war der richtig scheiße..............Und übrigens die Hardware die ich da aufgeschrieben habe kostet ca. 699-1000€. Mfg Meksu, Ich hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen.

Quadcore=4 Kerne Dual Core=2 Kerne also doppelt so schlecht512 MB RAM Grafikkartenspeicher-----> 1024 also doppelt so gut im InternetIch kann dir auch einen guten raussuchen falls du möchtest. Habe sehr viel Erfahrung mit Laptops ;D Mussst auch aufpassen dass du keinen Spiegel-Reflektionsbildschirm kriegst das ist dann echt nervig ;D

Allwissend91
Beitragsersteller

also wenn du dich gut mit laptops auskennst kannst du mir echt gerne paar gute laptops vorschlagen weil ich hab echt keeeine ahnung :)

meksu  08.06.2011, 19:05
@Allwissend91

ja klar ich werd dir dann noch ein paar raussuchen? Wohnst du in Deutschland oder Österreich?

Allwissend91
Beitragsersteller
@meksu

deutschland...eig nichts besonderes nur internet und so

Allwissend91
Beitragsersteller
@meksu

deutschland...eig nichts besonderes nur internet und so

im Laden, denn da kannst du dich richtig beraten lassen! und im internet weiß man nie so genau, wegen abzocken und so... da bestellt man noch was und es kommt nie an... geh lieber in einen Laden !

als erstes ist wichtig für Dich zu wissen, Welche Abforderungen hast Du an DSeine neues Gerät. Dann im Laden baraten lssenb welchers für Dich in Frage kommt. Testberichte der Zeitschriften Computer Bild, Ct Zeitschrift und Stiftung Warentes lesen.Wenn die Beratung gut ist, immer im LÖaden kaufen, da hat man wenn etwas ist immer alles gleich um die Ecke. Service,Garantie Beratung, wenn man mal mit etwas nicht klar kommt. Evtl. Reperatur, nach zwei Tagen hast du das Gerät meistens wieder. Internetkauf: Keine direkte Beratung, bis auf das geschribene Wort angewiesen, werden oft hart an der Legalität geschriben. ERs ist mal wa. Einpacken,Adressaufkleber schreiben, zur Post gehen. Paket muss als Versciherter Versand laufen, damit Du einen Beleg über die Einlieferung hast.Oft muss man die Portogebühren ca 18,00 Euro selbst zahlen. Dannn wenn du das Gerät schon wieder ivom Handel in der Hand hast ist das Paket noch nicht mal da.Also überlege es selbst, lass Dich bitte auch bei dem Kauf nicht von Freunden beeinflussen. Es soll und muss Deine Entscheidung sein.

Wenn der Anbieter (egal ob Onlineshop oder ebay) einigermaßen seriös ist, durchaus im Internet. Aber vorher nicht nur die technischen Daten anschauen, sondern auch mal in real. Oft sind es die kleinen Dinge die einen dann stören (der vom Kumpel hat zwar Win7, aber nur 2x USB - und die so blöd übereinander angeordnet, daß du nicht einmal eine Maus anschliessen kannst, wenn du dickere USB-Geräte, wie z.B. WinTV-USB einsteckst. Da brauchste schon wieder Kabel oder einen USB-Hub... Oder früher die unterschiedlichen Lüftersteuerungen (super Notebook, aber der Lüfter ist mit keinem Programm langsamer zu bekommen...).

Überleg dir was du ausgebe willst. Dann überleg dir was du brauchst und wozu den Laptop benutzen willst.Dann lass dich wenn du willst beraten und such den Laptop der dir gefällt im Inet- ist dann meist billiger und die Garantie hast du da auch ;)