Wie nennt man diesen Stecker (Laptop)?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das einen extra Namen hat.

Die Firmen nutzen einfach gerne unterschiedliche Stecker, um zu verhindern, dass man ihre Geräte mit anderen Netzteilen/Kabeln benutzt.

Hallo Klemens540!

Es könnte ein Ladekabel mit "Slim Tip Stecker" sein.

LG

gufrastella

"Ladestecker" (von Lenovo).

Dafür gibt es keinen eigenen Namen weil der auch nicht standardisiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Lenovo slim tip bzw coaxial rectangle

oder einfach lenovo Stecker eckig, wenn bei diversen Ersatz-Netzteilen angegeben. Es gibt auch Adapter. Wichtig ist beim Kauf von Ersatz, dass die Voltzahl gleich bleibt und die Ah nicht niedriger