Laptop ist im betrieb ausgegangen und geht nicht mehr an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, solltest du, um das Problem einkreisen zu können, mal den Akku raus nehmen und testen, ob sich dein Notebook danach mit Netzstrom einschalten lässt. Die Garantie bei Akkus beläuft sich im Regelfall auf 6 Monate, da sie kein Teil des Notebooks sind (da man Notebooks ja auch ohne Akku betreiben kann). In diesem Fall kann man versuchen, den Fall über die Garantie des Gesamtpaketes abzuwickeln, oder man haut dem Hersteller den schönen Begriff der "Gewährleistung" um die Ohren. Die ist gesetzlich auf 2 Jahre festgesetzt und da kann sich kein Unternehmen rausreden. Viel Erfolg und nimm echt mal den Akku raus.

WillyWanker  01.07.2015, 19:28

Gewährleistung... Wenn der Hersteller wegen der Garantie meckern sollte, kannst du ihn mit der Gewährleistung cashen. Solange du keine zwei linken Hände hast 😉

derJuba007
Beitragsersteller
@WillyWanker

Ich nehme mir das mal so zu herzen :D Naja werde morgen wahrscheinlich erstmal nen fachmann aufsuchen. Danke dir trotzdem.

derJuba007
Beitragsersteller

Ich kann aber leider den Akku nicht rausnehmen, da er nicht wie die meisten eine "Klappe" hat sondern ich ihn aufschrauben müsste, soweit ich weiß ist es wenn ich ihn aufschraube aber mit der Garantie vorbei :S

Es gibt solche viren!!!

derJuba007
Beitragsersteller

Aber er sagt ja nichts und wie gesagt leuchtet die Akkulampe nicht. Sollte er nicht bei einem Virus wenigstens angehen und dann wieder aus? Und die Lampe kann ein Virus ja wohl nicht kontollieren, oder?

Sprich einen pc "mokel" an! Also einer der sich damit auskennt.. Ich würde jetzt aber mal spontan sagen der Akku ist kaputt wenn das nicht der Fall ist ist die Festplatte demoliert.

aZa2002  01.07.2015, 15:03

@daddelpalme es gibt verschiedene Arten von Laptops. es gibt welche die Teilen den Strom sozusagen auf Akku und Main-/motherboard auf und welche die das durch den Akku machen...

derJuba007
Beitragsersteller

Ja gut das habe ich ja vor, wenn mir keiner eine andere Idee melden kann.

aZa2002  01.07.2015, 14:53

Aber wenn der Akku garnicht geht also den Strom nicht "weiterleitet" dann kann nicht mal der Strom ans Main-/motherboard kommen!

Daddelpaalme  01.07.2015, 14:52

der akku? laptops gehen auch ohne akku an

ist wohl irgendwas putt. verkäufer solls reparieren, bzw. ersatzgerät geben

Nimm mal den Akku raus :D