Laptop ausgegangen und sehr heiß. Lässt sich nicht mehr einschalten! Was soll ich machen?

4 Antworten

Ich habe gerade GTA 5 gespielt als plötzlich mwin laptop einfach aufging
und sich nicht mwhr einschalten ließ! Jetzt auch nach 15 min immer noch
nicht!😬hoffe er ist nicht hin! Bitte um Hilfe!!

Das soll dir eine Warnung sein das dein Laptop nicht für die Leistung von GTA 5 ausgelegt ist Lass Ihn ruhig 1 Std Abkühlen .danach solltest Ihn wieder einschalten können ,wenn nicht ist irgendwas an dem Gerät defekt.

SaftlerColin
Beitragsersteller

🤦‍♂️sry ist ein gaming laptop

Meine Vermutung ist, dass dein laptop überhitzt war und sich deshalb ausgeschaltet hat. Das er sich ausschaltet ist eine Schutzmaßnahme.

Tipp. Lasse ihn eine Stunde abkühlen und starte ihn dann neu. Wenn er sich nicht einschalten lässt, einmal den Akku entfernen und neu einlegen. Dann funktioniert es in den meisten Fällen wieder.

Lade dir folgendes Programm runter und schaue, wie die Temperaturen sind. https://www.piriform.com/speccy

In vielen Fällen ist der Lüfter dran schult, weil die standartdinger fürs zocken nicht ausgelegt sind. Oder der Laptop hat einfach eine Innenreinigung nötig. Es gibt viele Gründe, wieso ein PC / Laptop überhitzen kann.

der Rechner hat sich zum Selbstschutz durch Überhitzung abgeschaltet. Es kann eine weile dauern bis er wieder starten(das hochfahren kann auf ein bischen läner dauern)

Laptop umdrehen und Batterie rausnehmen und wieder reintun. Möglicherweise funktioniert dies.

SaftlerColin
Beitragsersteller

geht nicht ist fix drinnen dazu muss ich ihn aufschrauben was ich aber fix nicht machen

Refizul6660  02.11.2017, 17:55
@SaftlerColin

Dann lasse ihn einfach abkühlen. Aber wenn das nicht funktioniert, dann würde ich das mit der Batterie machen.