Laptop in Media Markt fertig eingerichtet kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte PCs oder Hardware niemals bei Mediamarkt, Saturn, Kaufland, Amazon, Otto etc kaufen

Meine Meinung.

Wenn's nur um die Einrichtung geht, dann mach es besser selbst. Bei Neuinstallation bist schon mal gerüstet, weil du es schon mal gemacht hast. Besser wäre es, das Betriebssystem komplett selber zu installieren. Ist heutzutage leicht, auch wenn man sich nicht auskennt:

Kannst:

- einen USB Stick kaufen?

- ein Programm herunterladen?

- das Programm ausführen?

- ein YouTube Video schauen?

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=mTfFLzsMSA2bCGJC

Glückwunsch. Du kannst ein Betriebssystem installieren

Soll nicht unhöflich sein. Ist einfach nur die Wahrheit, weil's so einfach ist...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Es spricht ja nichts dagegen eine frische SSD zu stecken und darauf ein Betriebssystem wie Linux Mint oder ein Windows zu installieren.

Kannst auch die eingebaute SSD nutzen, dann empfiehlt es sich aber bei einer Win Neu-Installation die Treiber vorher auf einen USB Stift zu sichern und nach der Neuinstallation zu nutzen.

Auf meinen wurden einige Programme draufgespielt, kostete aber etwas mehr.