Gaming Laptop für unter 1000€?

3 Antworten

Hallo Stumblepro - inwieweit Sie sich mit mobilen & stationären Rechnern auskennen weiß ich natürlich nicht.

Was Sie sich da rausgesucht haben an mobilem Rechner, ist nicht so recht ideal bzw. Der Arbeitsspeicher ist zu gering. Anstatt 16 Gigabytes (plural) sollte der mobile Rechner 32GB's haben, was auch optimal ist. Heutzutage, haben wir genügend Programme, die für sich selbst extra 16GB's beanspruchen! Da würden die 16GB's nicht mehr auslangen! Der Grafik Chip: GeForce RTX 4060 Ti- und 4060 Serie | NVIDIA, hat die niedrigste Schnittstelle von nur 128 Bits (plural)! Desto höher dieser Wert ist, umso Leistungsstärker ist der Grafik Chip auf der GraKa! 192 Bits, ist der Standard! Hauptmerkmale in Bildern:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Der mobile Rechner: TULPAR T5 V23.2.3, Gaming Notebook, mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i7,i7-12650H Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4060, Schwarz, FreeDOS | MediaMarkt ist unter dem Standard & eigentlich nicht zu empfehlen!

Bei diesen mobilen Rechnern haben Sie mehr Auswahl: Lenovo Campus Laptops mit Studentenrabatt (campuspoint.de). Dort können Sie Ihren mobilen Rechner kaufen oder gar anschauen als Beispiel, was so in der Preisklasse geht! Der Rest liegt natürlich an Ihnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, immer her damit.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Notebook, Laptop, Fortnite Battle Royale)  - (Notebook, Laptop, Fortnite Battle Royale)

Stumblepro 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 18:18

Vielen Dank für Die Aufklärung, aber meine Budget ist leider wirklich nicht so hoch und mir würden diese Specs komplett ausreichen. Also meine Frage war halt gestellt weil ich so schockiert war von dem Angebot und dachte das wäre ein scam oder so. Vielen Dank trotzdem nochmal

1976ECO  05.10.2024, 21:52
@Stumblepro

Sie müsset sich ja die Netzwerkseite nur mal genauer anschauen bzw. sind die mit bis zu 32 Gigabytes (plural) an Arbeitsspeicher ohne GraKa & kosten bis zu 1000.- oder noch preisewerter. Die Preisgrenze, habe ich schon berücksichtigt. Hier ist die Grafikeinheit, die Grafikkerne in der zpe (die Zentrale Prozessor Einheit) & mit denen kann man auch gut zocken!

Sie schreibet noch rein, um welche digitalen Spiele es sich handelt, die Sie installieren wollen bzw. was Sie sonst noch so nach installieren werden Anwendungen & Programmen, ich oder andere schauen für Sie extra nach dem geeigneten mobilen Rechner, wenn Sie dort nicht zurecht kommen sollten!

Bis die Tage.

Stumblepro 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 21:53
@1976ECO

Also Fortnite auf 144 jetzt sollte schon drinnen sein

1976ECO  05.10.2024, 22:05
@Stumblepro

Grad, diese Art von Information, sollte oben in Ihrer Beschreibung stehen. Da kann ich Ihnen schon schreiben das 60 bps (Bilder pro Sekunde) schon als flüssig zählen & alles drüber als sehr gut!

Wenn Sie mit dem ausgewählten mobilen Rechner in den Einstellungen nicht übertreiben & den mit dem GeForce Experience herunterladen | NVIDIA das Spiel optimieren, kann alles flüssig ablaufen.

Bis die Tage.

Stumblepro 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 22:12
@1976ECO

Um welche Grafikkarte geht es hierbei?

Hallo,

der Laptop sieht von den Spezifikationen her ganz okay aus. Für 850 Euro ganz solide so. Die 1300 Euro "echter Preis" sind allerdings Wunschdenken. In der Preisklasse würde man nämlich schon was ganz anderes bekommen.

LG

Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung für die Komponenten. Mit 849 € machste nix falsch, hast dann eh 2 Jahre Gewährleistung, sollte etwas passieren. Zudem kannst du in den ersten 2 Wochen (solltest du Online bestellen) auch noch dein Widerrufsrecht und kannst testen ob du mit der Benchmark zufrieden bist oder nicht.

Grundsatz: Warum aber ein Notebook, willst bzw. musst du damit mobil sein?

Stumblepro 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 17:40

Vielen Dank das hat mir wirklich geholfen und ich brauche ein Laptop da ich mir einen Pc Aus ungenügend Platz nicht besorgen kann