Laptop im flugzeug spielen?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob so große, schwere Gegenstände mit ins Handgepäck dürfen, schließlich kann man mit einem Laptop jemanden erschlagen. Normalerweise sollte es erlaubt sein. Sicherheitshalber nochmal bei der entsprechenden Fluglinie auf der Webseite nachschauen.

Wenn es erlaubt ist, elektronische Geräte im Flugzeug zu benutzen, dann meist nur auf Reiseflughöhe und nicht bei Start oder Landung. Weiß ich aber auch nicht genau. Gibt ja im Flugzeug eh kein Internet, also kannst du den Flugmodus die ganze Zeit anlassen und es sollte kein Problem sein...

Beachte aber die Anweisungen der Crew. Dann weißt du es ganz genau.

Ach ja, und natürlich nur mit Kopfhörer oder lautlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ja. Allerdings nicht...

  • Während Start, Landung und Turbulenzen
  • Mit Ton
  • Exzessiv, sodass Mitreisende beeinträchtigt werden
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Ja klar. Eben nur Offline-Games.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Ja bo2 tranzit regelt :D

Ja das geht, aber nur im Flugmodus

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Okay das ist ja gut.

im flug ja ... bei start/landung natürlich nicht!