Laptop im Auto, wer bezahlt den Frostschaden?

10 Antworten

ganz bestimmt nicht.eine versicherung ist für schäden aber nicht für vergessene sachen in einem auto

Du selbst, weil es dein Verschulden war. Es gab eine Wetterwarnung und die Kälte kam nicht vorangekündigt

Nein,weil du ihn ,,absichtlich" dort drin vergessen hast.

Derjenige, der ihn im Auto gelassen hat.

Es ist kein versichertes Ereignis, deshalb wird weder deine, noch die Versicherung deiner Mutter den Schaden übernehmen. Einbruch/Diebstahl wäre z.B. ein versichertes Ereignis, was über eine gute Hausratversicherung übernommen wird. In deinem Fall, wird Fahrlässigkeit und Sorgfaltspflicht immer eine Rolle spielen (Ausschlusskriterium). Wenn Ihr eine Familienhaftpflichtversicherung habt, wird diese nicht euren eigenen Schaden übernehmen, weil die Haftpflicht zahlt nur Schäden an dritten Personen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung