Laptop HP EliteBook: Warum blinken Feststelltaste und Anschaltknopf dauerhaft?
Wenn ich den Laptop HP EliteBook 840 G1 mit meinem Netzkabel verbinde, blinken Feststelltaste und Anschaltknopf dauerhaft. Der Laptop lässt sich nicht anschalten. Wie löse ich das Problem?
5 Antworten
Es könnte an deinem Netzteil liegen, gibt es dort eine LED-Kontrolleuchte (weißes oder grünes Licht)? Daran kann man erkennen ob das Netzteil funktioniert oder nicht. Wenn es die Kontrolleuchte am Netzteil nicht gibt, dann würde ich an dem Endkabel (der Stecker, der in den Laptop gesteckt wird) die Spannung messen mit einem normalen Multimeter. Wenn die Spannung, die auf dem Netzteil angegeben ist nicht stimmt bzw. extrem abweicht, z. Bsp. 0,3 Volt anstelle von 19 Volt, dann brauchst du ein neues Netzteil. Und und würde zuerst mal probieren den Laptop ohne Akku einzuschalten. LG
Es liegt daran, dass das Netzteil dem Laptop zu wenig Watt gibt. Deswergen kann er nicht aufgeladen werden. Hatte ich auch schon einmal
Akku und Netzteil entfernen, lass ihn dann ca. eine halbe Stunde so liegen und versuche ihn dann noch einmal anzuschalten.
Dauerhaft sollte nicht sein. Gibt es irgendein Muster beim Blinken? Zum Beispiel x-mal Blinken, dann Pause, dann wieder x-mal Blinken usw.?
Sieht es so aus wie hier: https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Boot-and-Lockup/HP-EliteBook-840-G1-Doesn-t-start-up-at-all/td-p/7166714 ?
Und wenn du Netzwerkkabel ab lässt ?
Oder wenn du Stromkabel meinst, was passiert ohne Stromkabel?
Ohne Stromkabel geht er gar nicht an. Nichts blinkt. Was kann ich tun?
Du kannst mal versuchen das Notebook ohne Akku zu betreiben.
Mit etwas Glück ist nur das Netzteil oder Akku defekt
Ist ja nunu auch schon ein paar Jahre alt, da kann schon mal das Netzteil defekt sein.
Habe gerade den Akku rausgenommen, Stromkabel dran gemacht: dasselbe Problem wie vorher. Das Netzteil funktioniert auf alle Fälle, z. Bsp. mit einem anderen Laptop, den ich habe. Was kann ich noch tun?
Ich vermute dann mal mehr ein Problem mit dem Laderegler im Notebook, da es auch nicht angeht wenn kein Akku verbaut ist und das Netzteil ja nach deiner Aussage O.K ist.
Viel kannst du jetzt nicht tun, entweder zur Reparatur oder ein neues kaufen.
Ist leider so daß viele Geräte nicht so lange halten, kannst ja auch "zufrieden" sein das es 6 Jahre geschafft hat.
Kannst es natürlich nochmals mit einem neuen Akku versuchen und wenn der nicht geht dann zurück senden. Glaube jedoch nicht das dies das Problem ist.
Weil der Akku nicht aufgeladen werden kann, da er zu wenig Strom gibt
Nein, dauerhaft tut beides blinken. Und ohne Stromkabel geht der Laptop nicht an. Was kann ich tun?