Laptop hängt sich ständig auf, Virus?

1 Antwort

Nur weil irgendwas auf deinem Gerät vermeintlich nicht so funktioniert, wie es soll, ist das noch lange keine Schadsoftware.

Was würde es denn irgendeinem Hacker bringen, dein Gerät zu infizieren nur um es dann ständig herunterzufahren. Macht kein Sinn.

So wie ich das vermute ist das Ding ewig alt, wurde vermutlich noch kein einziges Mal gewartet oder geupdated. Dass dann irgendwann nichts mehr funktioniert, ist klar. Wenn sich das preislich noch lohnt, gib es an einen Service-Shop, der das Ding mal reinigen und neue Software aufspielen soll. Ansonsten weg damit und neues kaufen.

nikanst
Beitragsersteller

ist nur 2 jahre alt und ich habe es auch immer geupdated