Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

1 Antwort

Das ist wieder das schöne Thema, wie die Abwägung zwischen Temperatur und Lautstärke ist. Wenn der Hersteller im Idle die Priorität auf eine geringe Lautstärke setzt, setzt er die Lüfterkurve weit runter oder deaktiviert den Lüfter sogar und dann wird eine GPU auch im Idle schon recht warm.

Also das ist ganz normal und auch absolut unproblematisch, denn unter Last läuft der Lüfter dann und von den gefährlichen Temperaturen über 90°C bist Du auch noch weit entfernt.