Laptop geht an obwohl er zugeklappt ist?

4 Antworten

Gib im Suchfeld cmd ein und führe es als Administrator aus.

Gib dann das ein: powercfg /devicequery wake_armed

Enter Taste

Nun wird dir angezeigt, welche Geräte Windows "wecken" können.

egglo2  21.01.2016, 19:59

Davon mal abgesehen, warum fährst du den PC nicht einfach runter? Dann ist das Problem auch gelöst.

Hallo,

im hybriden Standby-Modus ist dieses Verhalten normal. Zuerst hält dein Rechner den Arbeitspeicher im Standbymodus mit Hilfe der Stützspannung, bis er nach einer parametrierbaren Zeit kurz hochfährt um den Arbeitsspeicher auf der Festplatte abzuspeichern und danach komplett auszuschalten.

LG Culles

a) Falsche Einstellung in Windows

b) Schalter defekt

c) ggf. BIOS-Update erforderlich  & alle Treiber updaten

Hört sich nach Windows 10 an...