Laptop fürs LOL zocken?

6 Antworten

Ich habe nen Ryzen 3500u mit Vega 8 und spiele u.a LoL damit.

https://geizhals.de/hp-15-db1225ng-jet-black-7kh48ea-abd-a2078476.html?show_description=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hm, scheint aber keine Grafikeinheit zu haben.

Und dieser Satz aus der Artikelbeschreibung ist etwas widersprüchlich:

AMD Ryzen 5 2500U Quad-Core Prozessor. Die CPU schafft es mit ihren 2 Kernen auf stolze 2,0 GHz

Also, das soll ein Quadcore (also Vierkerner) Prozessor sein, mit aber nur zwei Kernen? Wie geht denn das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

HZC5461
Beitragsersteller

Was für eine Empfehlung hätten Sie für mich ?

Der hier ist top für den Preis, dafür halt nicht der schickste und leiseste:

https://m.notebooksbilliger.de/hp+255+g7+8mh70es+631613

Für Lol sollte der auch ausreichen ;)

HZC5461
Beitragsersteller

Wie laut ist er wenn ich fragen darf da ich nicht alleine wohn und niemanden beim z.b. Schlafen aufwecken will.

RedgePro  16.12.2019, 07:18
@HZC5461

Ja so laut natürlich nicht, aber der pustet natürlich unter Last, wie das bei einem Notebook aufgrund der schlechten Kühlung eben normal ist. Kenne da kein Notebook was flüsterleise bleibt.

LOL kannste mit jedem Laptop spielen, da brauchste keinen wirklichen Gaming-Laptop

HZC5461
Beitragsersteller

In den Ferien hatte ich meine Schwester besucht und bei ihrem Laptop war das kaum Spielbar obwohl ich die Grafik sehr niedrig eingestellt habe und es lag nicht am Internet