Könnt ihr gute Laptops empfehlen?

2 Antworten

Suche Dir ein Gerät aus, das im Officebetrieb silent ist, sonst nervt das. Gibt einige Hersteller, ich nutze ein XMG Laptop seit knapp 2 Jahren, gut zum Zocken mit einer 3060 drin und gut für Office und Videobearbeitung kann das Teil auch recht passabel.

Budget und sonstige Anforderungen sind natürlich wichtig.

Hefeteig999
Fragesteller

Welches genau benutzt du ?

MaxSensibel  22.07.2023, 21:44
@Hefeteig999

Ich nutze ein XMG Core 15 E21. Gibt vermutlich inzwischen einen Nachfolger. Bin damit sehr zufrieden.

Es kommt natürlich auch darauf an wie teuer er sein soll. Ich würde dir aber empfehlen einen Laptop mit einem i7-Prozessor und einer dedizierten Grafikkarte zu suchen. Hier sind ein paar gute Optionen: Dell XPS 15, Lenovo Legion Y720, HP Omen 17.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon Sachen programmiert
Hefeteig999
Fragesteller

Dankeschön