Auf welchem Laptop unter 700€ kann man zumindest ältere Spiele spielen?

4 Antworten

Moin,

Ich weiß, dass es Gaming Laptops erst ab etwa 1000€ gibt

Man bekommt auch unter 1.000 € Geräte, mit denen man Spiele zum Laufen bekommt, die nicht gerade niedrige Systemanforderungen haben.

Zum Spielen sollte meiner Meinung nach mindestens eine GeForce GTX 1050 verbaut sein.

Da gibt es beispielsweise für 665 € folgendes Gerät von HP: https://www.computeruniverse.net/de/hp-pavilion-15-cb006ng-396-cm-156-notebook-schwarz

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-7300HQ, eine GeForce GTX 1050, 8 GB RAM und eine 1 TB HDD. Mir persönlich würde jetzt noch eine SSD fehlen, aber das ist in der Preisklasse einfach nicht machbar, wenn man gleichzeitig eine anständige Grafikkarte haben möchte.

Wenn Du noch 20 € auf dein Limit draufpackst, dann hätte ich für 720 € folgende Empfehlung: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-62C

Hier ist ebenfalls eine GeForce GTX 1050 verbaut, aber neben einer 1 TB HDD zusätzlich noch eine 128 GB SSD. Des Weiteren ist hier anstelle des i5-7300HQ ein i5-8300H verbaut, der auch noch mal etwas leistungsfähiger ist: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8300H-vs-Intel-Core-i5-7300HQ/m425634vsm223877

Außerdem wird bei dem Gerät eine bemerkenswerte Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden angegeben.

Gruß
Lukas

muss es denn ein Laptop sein?

Um 700 € bekommst du einen deutlich besseren Stand PC als einen Laptop. mit einem 700€ PC solltest du die alten Spiele ohne Probleme spielen können - wenn sie noch kompatibel sind. die Uralten Spiele von z.b. Windows 95 bringt man mit den neuen Rechnern z.b. kaum zum laufen

MayFire
Fragesteller

ich würde auch einen Desktoppc nehmen, aber da werde ich auch nicht wirklich fündig

Hallo MayFire,

Mit Vostro Notebook 5471 kannst du zum Beispiel Sims 2 spielen. Und es kostet neu: 599,00 €.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt nicht auf den Laptop an sich an, sondern darauf, ob das Spiel mit dem sich auf dem Laptop befindlichen Betriebssystem kompatibel ist.

MayFire
Fragesteller

Also in meinem Fall habe ich Probleme mit der Grafikkarte. Aber die Laptops wo eine anständige dabei ist, kosten ja schon um die 900