Lassen sich OnBoard Chips bzw grafikkarten beim Laptop austauschen oder eine weitere einbauen?

2 Antworten

bei sehr wenigen lässt sich die Grafikkarte austauschen.

man kann eine externe Grafikkarte kaufen und anschließen wenn der geeignete Anschluss vorhanden ist, dies ist aber nicht wirklich zu empfehlen, dann lieber einen neuen kaufen, ist meist günstiger

derlebensretter
Beitragsersteller

na ich weißnicht kann sich schon lohnen wenn einem der laptop (optisch)gefällt und er eher teurerer Sorte war und zudem soschön leicht ist

19TheBrain84  28.01.2020, 02:42
@derlebensretter

ja wenn der Laptop an sich schon sehr gut ist kann sich sowas lohnen , aber ich denke in deinem Fall ist der Laptop eher unangebracht für so ein vorhaben

Wie hier schon erwähnt, es gibt externe Karten die du anschließen kannst, jedoch sind diese nicht gerade billig. Meist das doppelte einer "normalen" GPU. Ergo würde ich dir eher zum neuen Laptop oder dir gleich ein Rechner zu kaufen, dort kannst nach belieben verbessern und aufstocken.