Laptop für aktuelle games?

1 Antwort

Also um die gleich mal die Illusion zu rauben, eine RTX 2050 ist absoluter Schrott. Gaming-Laptops sind Teuer und unter 1300 € würde ich da keinen nehmen.

Fabdee2410
Beitragsersteller

Ok, dank dir.

Dann eher Richtung rtx 3050? Oder auch zu wenig ?

Hab wie gesagt nicht so wirklich den plan, deshalb frag ich lieber hier nach

Ifosil  26.08.2024, 07:13
@Fabdee2410

Leider immer noch zu wenig. Würde mindestens zu einer 4060 raten. Die Games sind besonders jetzt und in wenigen Jahren sehr gefräßig. Die 4000er Serie hat den Vorteil von Framegeneration, was der heilige Kral für Laptops sein kann.

Amd bietet das auch und auch als Nvidia Nutzer kann man das nutzen, aber es ist leider zu selten.

Würde zu sowas raten

GIGABYTE AORUS 16X ASG-63DEC65SH, Gaming-Notebook grau, Windows 11 Home 64-Bit, 40.6 cm (16 Zoll) & 165 Hz Display, 2 TB (1 TB SSD & 1 TB SSD) (alternate.de)

Fabdee2410
Beitragsersteller
@Ifosil

Ok, vielen Dank.

Und wie sieht es beim cpu aus?

Ifosil  26.08.2024, 07:17
@Fabdee2410

Die CPU ist nicht ganz so wichtig, immer dick in die Grafikkarte/Grafikchip investieren. Leider hast bei Lappis eine nicht so große Wahl.

Würde generell von einem Laptop abraten.

Fabdee2410
Beitragsersteller
@Ifosil

Pc ist leider keine Option.

Aber vielen Dank für die Infos, hat mir geholfen