Gaming Laptop für 350-550€?
Hallo,
ich habe eine bekannte, welche gerne anfangen würde zu zocken, aber noch nicht genau weiß wie. Sie ist gerade am überlegen, ob ein Laptop oder ein PC besser wäre (meiner Meinung nach ein PC). Der Laptop/PC sollte max. 550€ kosten und sollte für sowas wie Valorant oder Genschen Impact. Hat jemand vllt eine Idee was besser geignet wäre? Außerdem wäre Links zu Beispiel Laptops/PC oder eine PC Zusammenstellung z.B auf Geizhals nett.
4 Antworten
PC ohne Peripherie wäre zu dem Preis machbar
Hallo,
das ist schon ein sehr knappes Budget. Einen PC kann man für das Geld schon kriegen - Peripherie mal nicht eingerechnet.
Mit einem gebrauchten System bist du hier wohl am besten beraten. Schau mal bei eBay (Kleinanzeigen) rein.
LG
sowas gibts nicht
weder Notebook noch PC
Gute Laptops für Gaming kosten mindestens 1200€
Ja kommt halt auch noch mit drauf an ob nen Betriebssystem drauf ist oder nicht und solche Sachen
Hab' auch schon welche rausgesucht mit OS (das waren dann halt oft irgendwelche reduzierten Geräte für eine Lagerräumung weil neue Modelle im Anflug waren). Für Freunde die so ein Gerät nutzen, weil sie oft wochenlang auf Montage sind geht's auch ohne OS weil man einfach die Lizenz vom alten Gerät mit rüber zieht auf das neue. ^^
Hab schon so Schnapper wie das gezogen die richtig konfiguriert sind und rabiate Leistung dauerhaft raushauen. Die 3060 ist eine gute Karte, bei der steht und fällt alles mit der TGP.
Bei Notebooksbilliger mit ner Schullizenz kann man auch gute Laptops bekommen, so hab ich meinen geholt der sonst über 2000€ gekostet hat, das gibt auch gut Rabatt xd
Muss gestehen, mit den Schullizenzen setze ich mich schon lange nicht mehr so groß auseinander. Für mich persönlich untinteressant (schon sehr lange kein Schüler mehr, Kinder hab'sch auch keine). Daher nutze ich mein doch ganz brauchbares Wissen in Bezug auf diesen Gerätetypus auf die Beratung für Geräte ohne diese. Gebe nur bei Schülern/Studenten den Hinweis das es das gibt. ;)
Ich kann das in der Zwischenzeit auch nicht mehr nutzen, Ausbildung ist schon seit 2 bald 3 Jahren vorbei xd
hmmm.... ich glaube wenn man die Ausbildung seit 20 Jahren durch hat und nur noch vom Leben lernt bekommt man den Rabatt auch nicht mehr. 🤪
Je nach gespielten Spielen und was man auch noch mit Glück an evtl. Angeboten findet geht'sauch 200€ billiger. Zwischen 1000-1500€ ist so Glückssache, da ist viel schlecht konfiguriertes bei. Und ab ~1800€ gehen dann die guten Modelle an die wirklich lange Jahre passende Leistung liefern (können).