Laptop erkennt android usb nicht was tun?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Laptop und ich bin hier gerade echt am verzweifeln.
zur Situation: ich versuche ein Handy (android) an den pc über usb Kabel zu verbinden, weil ich was darauf machen muss.
Als erstes, als ich das Handy am Laptop angeschlossen habe, kam ein pop-up mit stromüberspannung, etc. dann habe ich überall herumgesucht wie man das lösen könnte und habe diese Tipps befolgt, doch leider vergeblich🙄
Ich habe diese Einstellungen am USB Root Hub, die Strom Einstellung so gemacht, dass der Laptop den USB nicht rausschmeißen tut wegen den Strom Einstellungen.
Habe mehre Sachen durchgeführt, pc neugestartet und das Handy wieder angeschlossen.
Dann kam zwar Kein Pop up mit stromüberspannung, sondern dann kam einfach garnichts!
Am handy wurde angezeigt, das es laden tut, doch am Pc wurde garnichts gezeigt.
Nirgendwo habe ich gesehen, dass der PC das Handy erkannt hat. Keine pop up Nachricht, nichts!
habe dann im System so nachgeguckt, und auch da: nichts vom handy/usb zu sehen.
Dann habe ich mehrere Kabel ausprobiert (3 Stück mit dem Handy) Vergeblich! Nichts erkannt!
Dann habe ich Zwei andere android Handys probiert, um zu gucken ob es ja doch nicht an dem Handy liegt.
Der Laptop hat Keins Von den drei Android handys erkannt!
Trotz verschiedenenr Ladekabel, so. Dann habe ich mein iPhone an den Laptop angeschlossen mit natürlich ein IPhone ladekabel.
Der Laptop hat mein iPhone jedoch erkannt? Hat es eingerichtet etc.
Jetzt frage ich mich: wieso erkennt der mein IPhone aber nicht 3 Android handy mit 3 verschiedenen ladekabel?
dann können ja die USB ports nicht kaputt sein, weil mein iPhone tut der ja erkennen!
Die ladekabel funktionieren auch einwandfrei.
Was könnte dies nun Sein? 😕
vielleicht noch wichtig zu erwähnen idk:
Das Handy, was ich eigentlich verwenden wollte, ist ein Samsung was ich über dem Laptop entsperren muss.
die anderen zwei androids sind Huawei.
mein Laptop ist von Trekstor
1 Antwort
Als erstes, als ich das Handy am Laptop angeschlossen habe, kam ein pop-up mit stromüberspannung, etc. dann habe ich überall herumgesucht wie man das lösen könnte und habe diese Tipps befolgt, doch leider vergeblich🙄
Falls das Smartphone USB>=3.0 ist, dann hast du keine USB>=3.0-Buchse verwendet.
- Benutze eine USB>=3.0-Buchse am Rechner (deine Angaben zum Notebook sind defakto unbrauchbar, bitte OP ergänzen).
- Benutze einen USB>=3.0-Controller, der genug Saft bieten kann. Für Desktops gibt's Steckkarten, wo man noch einen Stromstecker vom Netzteil anschließen muss.
- Benutze einen aktiven (=mit eigenem Netzteil!) USB>=3.0-Hub zwischen Notebook und Smartphone.
notting
Ich glaube weniger, dass das was mit Autismus zutun hat. Ist ja schließlich hier schriftlich bzw. du siehst mein Gesicht nicht und geht hier sehr sachlich zu. Oder meinst du niedrig-funktionaler Autismus?
Informiere dich z. B. bei Wikipedia, wie man am Rechner USB-Buchsen <=2.0 und >=3.0 unterscheiden kann. Dann probierst du das eben mit einer USB>=3.0-Buchse. Wenn das nicht hilft: Ergänze eben was du für USB-Buchsen am Rechner hast im OP und gib mir hier unten als Antwort Bescheid.
notting
Hi, danke für deine Antwort kannst du das bitte etwas einfacher erklären ich habe Autismus ich verstehe das nicht ganz was du meinst