Laptop erkennt android usb nicht was tun?

1 Antwort

Als erstes, als ich das Handy am Laptop angeschlossen habe, kam ein pop-up mit stromüberspannung, etc. dann habe ich überall herumgesucht wie man das lösen könnte und habe diese Tipps befolgt, doch leider vergeblich🙄

Falls das Smartphone USB>=3.0 ist, dann hast du keine USB>=3.0-Buchse verwendet.

• Benutze eine USB>=3.0-Buchse am Rechner (deine Angaben zum Notebook sind defakto unbrauchbar, bitte OP ergänzen).
  • Benutze einen USB>=3.0-Controller, der genug Saft bieten kann. Für Desktops gibt's Steckkarten, wo man noch einen Stromstecker vom Netzteil anschließen muss.
  • Benutze einen aktiven (=mit eigenem Netzteil!) USB>=3.0-Hub zwischen Notebook und Smartphone.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Celina123484 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 15:36

Hi, danke für deine Antwort kannst du das bitte etwas einfacher erklären ich habe Autismus ich verstehe das nicht ganz was du meinst

notting  02.01.2025, 15:55
@Celina123484

Ich glaube weniger, dass das was mit Autismus zutun hat. Ist ja schließlich hier schriftlich bzw. du siehst mein Gesicht nicht und geht hier sehr sachlich zu. Oder meinst du niedrig-funktionaler Autismus?

Informiere dich z. B. bei Wikipedia, wie man am Rechner USB-Buchsen <=2.0 und >=3.0 unterscheiden kann. Dann probierst du das eben mit einer USB>=3.0-Buchse. Wenn das nicht hilft: Ergänze eben was du für USB-Buchsen am Rechner hast im OP und gib mir hier unten als Antwort Bescheid.

notting