Stromüberspannung am USB Anschluss - Was tun?

2 Antworten

Hallo,

diese neuartige Wortschöpfung "Stromüberspannung" kann man nur aus dem Zusammenhang deuten als Überlastung eines USB-Portes. Vermutlich liegt ein Kurzschluss vor, den windows 10 eben mit diesem genial falschen Begriff bezeichnet wird. Windows 10 krempelt anscheinend auch die deutsche Sprache um.

siehe auch http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Strom%C3%BCberspannung

LG Culles

Hay Max,

eventuell hat durch frühere USB Geräte ein USB Port beim Einstecken einen Kurzschluss bekommen sprich einer der Kontaktstifte ist verbogen. Finde das durch Sichtprüfung raus und biege den Kontakt so dass zumindest Kurzschluss gelöst ist. Ansonsten kann es auch sein dass die interne Stromversorgung der USB Ports einen Schaden hat und keine 5V mehr liefert