Laptop CPU wird zu heiß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du das Gerät auf?

Staub setzt sich nicht nur an den von aussen sichtbaren Bereiochen ab, sondern auch gerne die im inneren liegenden Lammelen dicht, sodass trotzdem keine Luft mehr zirkulieren kann.

Falls du es offen und wirklich komplett gereinigt hattest, wurde die Wärmeleitpaste erneuert?

Das sollte man immer tun sobald man mal am Kühler arbeitet und diesen anhebt, bei ganz alten Geräten kann es auch sinnvoll sein diese generell zu erneuern weil die WLP über viele Jahre austrocknen kannn.

Und was auch sein kann, ist das der Lüfter nicht mehr rund läuft weil dessen Lager kaputt sind. In dem Fall hilft es nur den Lüfter selbst zu tauschen wenn man einen passenden findet.

Hallo,

der Laptop ist nun schon relativ alt. Gut möglich, dass hier die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist. Oder es gibt eine Beschädigung bei den Heatpipes.

LG

Hi,

Hast Du auch mal die feinen Kanäle hinter dem Lüfter gecheckt, ob die micht zu sind? Wwnn Du den Kühlkörper von Prozessor löst, sauber machen und neue Wärmeleitpaste darauf. Auf gut Glück Wärmeleitpaste tauschen halte ich für Unsinn.

Da werden dann wohl aufgrund des Alters schon kleine Fehler/Schäden vorhanden sein.

Dazu muss der Laptop geöffnet und vom Fachmann überprüft werden. Das wird sicher mehr kosten, als der Laptop noch Wert ist.