Laptop braucht lange beim Laden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm es kann ganz normal sein jeh nachdem vie viele Programme du auf deinem COmputer installiert hast und wie schnell dein Pc ist.

Erster Tipp: Überprüfe deinen Pc auf viren mit z.B. Avast Free antivirus... (namen einfach googlen und dann runterladen und installieren. ANDERES ANTIVIRENPROGRAMM DANN DEINSTALLIEREN!!! WICHITG)

Zweiter Tipp: Lade dir das Programm CCleaner herunter und lass ihn über deinen Pc laufen. Der behebt fehler in der Regrestatur und löscht cookies und andere sachen die du nicht brauchst. (DEINE DATEIEN WERDEN NICHT GELÖSCHT SONDER NUR SACHEN VON DENEN DU EH NIX MERKST!!!)

Link für CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Irma41
Beitragsersteller

Besten Dank für die Antwort! Hab Avast von Anfang an drauf gezogen - allerdings lief McAffee ("Geschenk" von acer) parallel - daran könnte es gelegen haben... habe McAffee runtergeschmissen und nun gehts schneller...

Pyrofreak53340  27.06.2012, 09:58
@Irma41

Freut mich das ich helfen konnte ;) Hat CCleaner auch etwas gebracht?

Überprüfe ihn als erstes auf Viren. Am besten wenn du ein gutes Antivirusprogramm hast wie kaspersky oder norton.Wenn das Programm keine viren findet, liegt es vlt am Prozessor (geh am besten zu einem Fachmann) wenn nichts bringt erstelle ein Backup auf einer externen festplatte un installiere den Computer neu. mehr weis ich nicht :) die anderen helfen Bestimmt sehr gut :)

Zusätzlich zu den Tipps von Pyrofreak53340 würde ich auch möglichst viele Autostart-Programme "rausschmeißen" oder deaktivieren. Jedes Programm, das gleich bei der Anmeldung gestartet wird, verlängert die Zeit, bis du den Computer nutzen kannst.

Es macht sich auch gut, die vorinstallierten Programme mal durchzugucken, da sind oft ein paar dabei, die man nicht braucht. Die (und evtl auch noch andere nicht benötigte Programme) kann man dann am besten deinstallieren.. Vorsicht: Wenn du dir nicht sicher bist, wofür das Programm installiert ist, würde ich erstmal danach googeln. Es ist schon unschön, wenn dann plötzlich einiges nicht mehr funktioniert...