Lohnen sich Gaming Laptops?

6 Antworten

Nein Gaming Laptops bieten kein gutes Preis Leistungs Verhältnis gegenüber Desktop PCs, sie machen nur Sinn wenn man wirklich etwas mobiles braucht.

also ich hatte ein Samsung Laptop und als ich im Sommer 2010 pro Evolution soccer 2008 zocken wollte, ging das Ding auf einmal aus. es stellte sich heraus, dass es an einer Überhitzung des Geräts lag. kam wohl dadurch, dass sich im Inneren des Geräts Staub angesammelt hatte, der sitzt dann auf der Platine und ist nicht mehr weg zu bekommen. öffnen konnte man das Gerät nur einen Spalt, denn ein Kabel verhinderte weiteres öffnen. dabei sind dann die Stecker für Tastatur und Maus Pad abgefatzt. das ist Irreparabel. also zum zocken auf keinen Fall einen Laptop, allein schon deshalb, weil da ja ein Bildschirm und Tastatur dabei sind für die Du bezahlst aber vermutlich externe nutzen wirst. es sei denn, Du hast kein Auto und willst auf LAN Partys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexeiNachrade  06.08.2024, 23:50

schau halt wegen der Grafikkarte, dass der Anschluss kompatibel ist. VGA wird es nicht mehr geben denke ich. HDMI ist wohl das beste aber es gibt auch noch einen anderen Anschluss dessen Bezeichnung ich nicht weiß aber der ist etwas robuster. und wie viele Anschlüsse Du brauchst; nicht jede Grafikkarte hat 2 Ausgänge

Aus meiner Sicht, zu dieser Zeit, nein.

Weil es keine Spiele (mehr) gibt, welche mir gefallen und solche Hardware nötig machen würde.

Überhaupt gar nicht. Du kannst z.B. fast nichts upgraden und die für das gleiche Geld kriegst du bei einem Pc was besseres.

Wenn du mobil sein möchtest ja, ansonsten überhaupt nicht. Allein die Tastatur ist mehr als nervig.